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Werbung in Computerspielen - In-Game Advertising genannt - ist ein viel versprechender Ansatz für die gebeutelte Werbebranche. Denn Spieler zappen nicht. Aktive Spieler finden sich nicht nur unter Kindern und Jugendlichen, sondern zunehmend auch unter den 20- bis 40-Jährigen. Für Werbetreibende eröffnet sich in der gesamten Bandbreite der On- und Offline-Spiele und sogar in virtuellen Welten wie Second Life ein völlig neuer Zugang zum Konsumenten.
Die Autoren - beide erfahrene Experten für Online-Marketing und In-Game Advertising - zeigen erstmals, wie dieses neue Werbemedium funktioniert
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Produktbeschreibung
Werbung in Computerspielen - In-Game Advertising genannt - ist ein viel versprechender Ansatz für die gebeutelte Werbebranche. Denn Spieler zappen nicht. Aktive Spieler finden sich nicht nur unter Kindern und Jugendlichen, sondern zunehmend auch unter den 20- bis 40-Jährigen. Für Werbetreibende eröffnet sich in der gesamten Bandbreite der On- und Offline-Spiele und sogar in virtuellen Welten wie Second Life ein völlig neuer Zugang zum Konsumenten.

Die Autoren - beide erfahrene Experten für Online-Marketing und In-Game Advertising - zeigen erstmals, wie dieses neue Werbemedium funktioniert und welchen Regeln es unterliegt. Denn das geänderte Mediennutzungsverhalten, die immer hochwertigere Grafik sowie die immer stärkere Vernetzung mit Online-Medien führen zu völlig neuen Möglichkeiten der Nutzung von Computerspielen als Werbeträger. Sie erfahren, welche Zielgruppen bereits heute in relevanten Größenordnungen erreicht werden können, wie Sie In-Game Advertising in Ihre Mediaplanung einbeziehen und wie Sie es in den Media-Mix integrieren und es crossmedial nutzen.

Beispiele von ersten Kampagnen internationaler Markenartikler - unter anderem von H&M, Burger King und Volkswagen - illustrieren anschaulich, wie diese neue Werbeform in der Praxis eingesetzt wird. Mit Website zum Buch unter www.in-game-advertising.de.

Ein wertvoller Leitfaden für Marketer, Mediaplaner und Game-Publisher, die sich einen Informationsvorsprung zu Werbung in Computerspielen sichern wollen!

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wolfgang Thomas studierte BWL mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik. Nach Stationen bei der Ganske Verlagsgruppe und Lycos Europe gründete er Anfang 2007 eine Online-Marketing-Agentur in Hamburg. Ludger Stammermann war nach dem Studium der Geographie zunächst bei Data Becker und den Vereinigten Verlagsanstalten (VVA) tätig. 2003 gründete er eine Agentur für In-Game Advertising.
Rezensionen
"Die einzelnen Kapitel sind anwenderorientiert geschrieben und geben ein breites Abbild der betrachteten Fragestellung. [...] Mit Hilfe des beigefügten Glossars kann eine Vielzahl von Stichworten nachgeschlagen werden. Als Ergänzung zum Buch werden auf einer Internetseite Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Media-Marketing kostenlos bereitgestellt. Damit ist sichergestellt, dass in der schnelllebigen digitalen Werbewelt neuere Entwicklungen des In-Game Advertising Berücksichtigung finden." Marketing Review St. Gallen, 01/2009

"Die beiden praxiserfahrenen Autoren Wolfgang Thomas und Ludger Stammermann liefern in dem Buch einen komprimierten und gut lesbaren Überblick über diese relativ neue Werbeform. [...] Insgesamt ist das Buch nicht nur von der Thematik interessant und aktuell, sondern auch für Neulinge auf diesem Feld gut lesbar." transfer - Werbeforschung & Praxis, 02/2008

"Insgesamt ist das Buch bestens geeignet, um sich über den Stand der Dinge zu informieren. getAbstract empfiehlt es allen, die mit dem Gedanken spielen, in Video- und Computergames zu werben." www.sf.tv (Schweizer Fernsehen), 16.04.2008

"Das [...] Buch überzeugt durch seine inhaltliche Tiefe und umfassende Darstellung. Auch komplexe Sachverhalte werden äußerst anschaulich und gut verständlich dargelegt. [...] Ein Standardwerk für alle, die sich schnell und gründlich über In-Game Advertising informieren wollen, eine Pflichtlektüre für die gesamte Branche." GamesMarkt, 01/2008

"Das Buch stößt in eine echte Marktlücke - einen ernst zu nehmenden Leitfaden gab es über diese junge Werbeform bisher noch nicht. Pflicht-Lektüre für innovative Werbungtreibende." kress report, 14.12.2007

"Ein wertvoller Leitfaden für Marketer, Mediaplaner und Game-Publisher, die sich einen Informationsvorsprung zu Werbung in Computerspielen sichern wollen!" www.guerilla-marketing-portal.de, 16.10.2007

"[...] ein gründlicher Leitfaden,der erklärt, wie Werbung in PC-Spielen funktioniert und wie n
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