15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine Handvoll junger Leute beginnt 1983 in Brasilien, die Worte des Evangeliums in die Tat umzusetzen. Sie machen die Erfahrung, dass darin eine eigene Kraft steckt, die die Menschen zum Guten verändern kann. Dieser Lebensstil prägt immer mehr ihr Leben und Handeln, sie kommen in Kontakt mit Menschen vom Rand der Gesellschaft, unter ihnen Drogen- und Alkoholabhängige. Aus diesem Miteinander entsteht die Erste Fazenda da Esperança. Im Laufe der Zeit entstehen weit über 90 Fazenda-Gemeinschaften in mehr als 14 Nationen."Höfe der Hoffnung" gibt es seit 1998 auch in Deutschland. Sie bieten die…mehr

Produktbeschreibung
Eine Handvoll junger Leute beginnt 1983 in Brasilien, die Worte des Evangeliums in die Tat umzusetzen. Sie machen die Erfahrung, dass darin eine eigene Kraft steckt, die die Menschen zum Guten verändern kann. Dieser Lebensstil prägt immer mehr ihr Leben und Handeln, sie kommen in Kontakt mit Menschen vom Rand der Gesellschaft, unter ihnen Drogen- und Alkoholabhängige. Aus diesem Miteinander entsteht die Erste Fazenda da Esperança. Im Laufe der Zeit entstehen weit über 90 Fazenda-Gemeinschaften in mehr als 14 Nationen."Höfe der Hoffnung" gibt es seit 1998 auch in Deutschland. Sie bieten die Möglichkeit, neue Perspektiven im Leben zu entdecken und die eigene Freiheit wiederzugewinnen. Junge Menschen finden dort Antworten auf oft jahrelanges Suchen und echte Alternativen zu ihrem bisherigen Leben.In diesem Jubiläumsband zum 25-jährigen Bestehen kommen Menschen zu Wort, die ihre eigenen Hoffnungsgeschichten erzählen. Sie erzählen von ihrem Leben, Ängsten und Scheitern und immer wieder vom Gelingen und von Umkehr, von Hilfe und Hoffnung.
Autorenporträt
Pater Christian Heim, Jahrgang 1968, Priester seit 1997, seit 2007 Mitglied der Familie der Hoffnung, war von 2014 bis 2021 auf einer Fazenda da Esperança in Brasilien, heute lebt er auf der Fazenda da Esperança Gut Neuhof vor den Toren Berlins.