In dem Roman "In meinem Himmel", geht es um ein Mädchen namens Susie Salmon, die in einer Zwischenwelt lebt.
Susie Salmon ist ein ganz normales Mädchen. Doch an einem Tag wird sie von einem Mann aus der Nachbarschaft entführt und getötet. Nach dieser Tat lebt Susie in einer Zwischenwelt. In dieser
kann sie ihre Familie und Freunde beobachten.
Ihre Familie sucht vergeblich nach Susie, denn sie…mehrIn dem Roman "In meinem Himmel", geht es um ein Mädchen namens Susie Salmon, die in einer Zwischenwelt lebt.
Susie Salmon ist ein ganz normales Mädchen. Doch an einem Tag wird sie von einem Mann aus der Nachbarschaft entführt und getötet. Nach dieser Tat lebt Susie in einer Zwischenwelt. In dieser kann sie ihre Familie und Freunde beobachten.
Ihre Familie sucht vergeblich nach Susie, denn sie kommt nach der Schule nicht nach Hause. Ihr Vater macht sich die größten Sorgen, fährt Tag und Nacht umher, um seine Tochter zu finden.
Doch er merkt schnell, dass er sie nie finden wird. Daraufhin sucht er nach dem Entführer und vermeintlichen Mörder seiner Tochter.
Er schaltet die Polizei ein, doch diese findet genauso wenig heraus, wie er selber.
Susie Salmon versucht in ihrer Welt ihrem Vater zu helfen, da sie viele Dinge sieht, die er nicht sieht. Doch sie kann mit ihm nicht sprechen.
Susie Salmon hat auch eine kleine Schwester, die auch weiß, dass Susie nie zurückkommen wird. Deshalb geht sie zu dem Nachbarn, welcher Susie entführt hat, da sie ihn unheimlich findet und er geheimnisvoll wirkt.
Im Haus sucht sie nach Hinweisen. Doch plötzlich kommt der Mann nach Hause und hört sie, als sie verschwinden will. Von da an geht es um Leben und Tod.
Susies Schwester rennt um ihr Leben und erreicht rechtzeitig ihr Haus.
Susie sieht derweil, dass der Nachbar ihre Leiche in einen Tresor gesteckt hat und diesen verschwinden lassen will.
Ihr Vater merkt nun auch langsam, dass der Mann irgendwas damit zu tun haben muss. So verfolgt er ihn und versucht alles erdenkliche herauszufinden, bis Susie endlich ihren Seelenfrieden findet..........
Ich würde das Buch sowie den gleichnamigen Film weiterempfehlen, da dieser unglaublich spannend und geheimnisvoll ist.
Der Film ist unglaublich traurig und ähnelt ein wenig einem Psychothriller, da man mit alle dem was passiert nicht rechnet und alles sehr plötzlich kommt.
Im Film gibt es haupsächlich Situation, in denen man weinen und schreien könnte, da es auch eine sehr gruselige Stimmung ist. Auch ist es schwer zu sehen, wie es der Familie geht und was Susie alles sieht. Denn sie ist schließlich nicht das einzige Opfer.
Aber auch im Film lernt man, wie sich viele Familien im wahren Leben fühlen, wenn so etwas passiert. Auch denkt man darüber nach, dass man nicht jedem trauen sollte, den man kennt. Denn man weiß nie, wer dieser jemand wirklich ist...
Ich würde diesen Film nur den Leuten empfehlen, die so etwas sehen können, denn es ist an manchen Stellen sehr erschreckend und gruselig.
Ich würde es Leuten im Alter von 13 oder 14 Jahren empfehlen.