Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,59 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Nach einem Unfall ist für die 17-jährige Dayle nichts mehr, wie es war. In ihrer Haut möchte keiner stecken. Doch Dayle gibt nicht auf. Ein ergreifendes Buch über Freundschaft, Liebe und den mitunter schmerzvollen Weg zu sich selbst. Ein faszinierendes literarisches Debüt.
Gerade hat das Leben so richtig angefangen für Dayle. Seit kurzem ist sie mit Keith zusammen und sehr verliebt. Für ihre beste Freundin Amy bleibt da nicht mehr viel Zeit. Amy reagiert beleidigt und zieht sich zurück. Dayle hat mit der Schule und ihrem chaotischen Familienleben einiges um die Ohren und träumt daneben von…mehr

Produktbeschreibung
Nach einem Unfall ist für die 17-jährige Dayle nichts mehr, wie es war. In ihrer Haut möchte keiner stecken. Doch Dayle gibt nicht auf. Ein ergreifendes Buch über Freundschaft, Liebe und den mitunter schmerzvollen Weg zu sich selbst. Ein faszinierendes literarisches Debüt.
Gerade hat das Leben so richtig angefangen für Dayle. Seit kurzem ist sie mit Keith zusammen und sehr verliebt. Für ihre beste Freundin Amy bleibt da nicht mehr viel Zeit. Amy reagiert beleidigt und zieht sich zurück. Dayle hat mit der Schule und ihrem chaotischen Familienleben einiges um die Ohren und träumt daneben von einer Karriere als Schauspielerin. Und dann ist da noch Stu, der sich offensichtlich sehr für Dayle interessiert ...Doch dann passiert etwas, das Dayles Leben komplett aus den Angeln hebt. Bei einer Explosion wird sie schwer verletzt. Die Zeit, die sie daraufhin im Krankenhaus verbringen muss, wird zur Herausforderung ihres Lebens. Die Beziehungen zu ihrem Freund, zu ihren Eltern, zu ihrer besten Freundin erscheinen plötzlich in einem ganz neuen Licht. Mit einem Schlag ist alles anders. Es braucht einige Anstrengungen und viel Kraft und Zeit, bis Dayle beginnt, sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen. Dabei schöpft sie viel Lebensmut aus dem innigen Verhältnis zu ihrer Großmutter. Deborah Froese erzählt diesen Prozess intensiv und hautnah.
Rezensionen
"Unglaublich packende Geschichte. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Die Autorin findet eine leichte, flüssige Sprache, ohne sich dem Jugendton anzubiedern. Ein Buch, das Mut macht. Ein großes Kompliment für diesen Debütroman, der für mehrere Preise nominiert wurde." (Rhein-Neckar-Zeitung)

"Der Autorin ist ein sehr ergreifendes Buch gelungen." (LiteraTour)

"Der 1957 in Kanada geborenen Autorin gelingt gleich in ihrem ersten Roman ein kleines Meisterstück. Froese entwickelt ein intensives Bild eines jungen Mädchens, ihrer Ängste und ihrer Träume." (General-Anzeiger Bonn)

"Trotz des ernsten Themas möchte man das Buch erst nach der letzten Zeile aus der Hand legen." (Associated Press)