39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Industrieroboter werden in der Fertigung eingesetzt. Sie sind programmierbar und bewegen sich auf zwei oder einer weiteren Achse. Eine Spritzgießmaschine ist eine Maschine, die für die Herstellung von Kunststoff verwendet wird. Die In-Mold-Labeling (IML)-Technologie ist die Verwendung von Papier- oder Kunststoffetiketten bei der Herstellung von Behältern durch Blasformen, Spritzgießen oder Thermoformverfahren. Das Etikett dient als integraler Bestandteil des Endprodukts. Ein Roboter wird eingesetzt, um die IML-Technologie während des Prozesses zu gewährleisten. Die In-Mold-Etikettiertechnik…mehr

Produktbeschreibung
Industrieroboter werden in der Fertigung eingesetzt. Sie sind programmierbar und bewegen sich auf zwei oder einer weiteren Achse. Eine Spritzgießmaschine ist eine Maschine, die für die Herstellung von Kunststoff verwendet wird. Die In-Mold-Labeling (IML)-Technologie ist die Verwendung von Papier- oder Kunststoffetiketten bei der Herstellung von Behältern durch Blasformen, Spritzgießen oder Thermoformverfahren. Das Etikett dient als integraler Bestandteil des Endprodukts. Ein Roboter wird eingesetzt, um die IML-Technologie während des Prozesses zu gewährleisten. Die In-Mold-Etikettiertechnik ist heute bei der Dekoration von Kunststoffprodukten weit verbreitet. In der Vergangenheit wurden in den Fabriken Arbeiter eingestellt, die das Etikett von Hand in den Formhohlraum einbrachten. Aber jetzt wurde die IML-Technologie entwickelt, so dass die Fabriken Roboter anstelle von Arbeitern einsetzen, um die menschliche Sicherheit zu gewährleisten und Arbeitskosten zu sparen. Die wichtigsten Vorteile der IML-Technologie für die Kunststoffproduktion sind: 1. Erhebliche Verbesserung der Produktsicherheitsmerkmale, wodurch höhere Standards für den Schutz der Unternehmensmarke erreicht werden. 2. Die Verbesserung des Aussehens und der Qualität der Produktverpackung. 3. Unzerbrechlich, kann effektiv wasserdicht, Anti-Öl, und Anti-Schimmel sein.
Autorenporträt
Khalid Al Zaza hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau an der Lebanese International University in Bekaa, Libanon. Er belegte 2018 den ersten Platz beim Wettbewerb für das libanesische Industrieforschungsprogramm "Lebanese Industrial Research Achievements".