28,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

'Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer. Man ist seines Todes nicht mehr sicher.' Hermann Kesten (1900-1996)Als Forscher und Lehrer stehen die Professoren - und die wenigen Professorinnen - an vorderster Front des Geschehens: bei den Patienten, im Forschungslabor und im Hörsaal. Als Mitglieder der Medizinischen Fakultät können sie mit Beschlüssen und Richtlinien das Handeln all jener beeinflussen und mitbestimmen, die entweder mit der medizinischen Ausbildung zu tun haben, auf dem Gebiet der Forschung tätig sind oder Dienst an anderen leisten.Die vorliegende Chronik umfaßt hundertsiebzig…mehr

Produktbeschreibung
'Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer. Man ist seines Todes nicht mehr sicher.' Hermann Kesten (1900-1996)Als Forscher und Lehrer stehen die Professoren - und die wenigen Professorinnen - an vorderster Front des Geschehens: bei den Patienten, im Forschungslabor und im Hörsaal. Als Mitglieder der Medizinischen Fakultät können sie mit Beschlüssen und Richtlinien das Handeln all jener beeinflussen und mitbestimmen, die entweder mit der medizinischen Ausbildung zu tun haben, auf dem Gebiet der Forschung tätig sind oder Dienst an anderen leisten.Die vorliegende Chronik umfaßt hundertsiebzig Jahre Geschichte und Geschichten. Sie ist dem 'Dach' über dem geschäftigen Treiben in den Universitäts- und Spitalgebäuden gewidmet, in erster Linie aber jenen Menschen, die das Wort 'Fakultät' mit Leben erfüllen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michèle Jäggi, 1974, lic.phil., ist Historikerin und Kunsthistorikerin. Sie arbeitet seit 2000 in verschiedenen Anstellungen an der Universität Zürich, unter anderem im Universitätsarchiv.Michèle Jäggi lebt in Baden.