Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
»Singe die Gärten, mein Herz, die du nicht kennst ...« - Rilkes poetische Gärten verweben Fantasie und Realität auf eine Weise, die unsere Herzen direkt berührt. Dieses Büchlein vereint Rilkes schönste Gartengedichte mit sorgfältig ausgewählten Gartenfotos. Ein Leseerlebnis »zwischen Tag und Traum«!
Produktdetails
- Verlag: Thorbecke
- Seitenzahl: 62
- Erscheinungstermin: 11. Januar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 111mm x 12mm
- Gewicht: 156g
- ISBN-13: 9783799514927
- ISBN-10: 3799514929
- Artikelnr.: 60475308
Herstellerkennzeichnung
Jan Thorbecke Verlag
Senefelderstr. 12
73760 Ostfildern
www.thorbecke.de
+49 (0711) 4406-0
Wer Rilke mag, und ich mag seine Dichtkunst ganz besonders, dem wird hier als Blumenfreund das Herz aufgehen. Neben wunderschönen Zeichnungen/Fotos sind Rilkes Gedichte passend zu den Blumen arrangiert. Egal ob Rose oder Hortensie, da geht einem als Hobbygärtner das Herz auf. Rilke hatte …
Mehr
Wer Rilke mag, und ich mag seine Dichtkunst ganz besonders, dem wird hier als Blumenfreund das Herz aufgehen. Neben wunderschönen Zeichnungen/Fotos sind Rilkes Gedichte passend zu den Blumen arrangiert. Egal ob Rose oder Hortensie, da geht einem als Hobbygärtner das Herz auf. Rilke hatte ja eh eine ganz besondere Sicht der Dinge und so auch hier. Einige Gedichte sind wunderbar kurz und eignen sich wunderbar als Aphorismen für den täglichen Gedankengang durch den Garten.
Die Haptik ist wieder typisch für Thorbecke: klein und handlich wie gewohnt aus dieser Serie. Gerade als Geschenk oder eben schneller Griff aus dem Buchregal genau richtig! 5 von 5 Sterne gibt es hier von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Naturlyrik von Rainer Maria Rilke ist immer noch sehr beliebt, da sie Realität und Fantasie miteinander auf eigentümliche Weise verwebt. Die Neuerscheinung präsentiert eine kleine Auswahl dieser berührenden Gedichte. Da wird die Mondnacht, der zauberhafte Wald oder einfach …
Mehr
Die Naturlyrik von Rainer Maria Rilke ist immer noch sehr beliebt, da sie Realität und Fantasie miteinander auf eigentümliche Weise verwebt. Die Neuerscheinung präsentiert eine kleine Auswahl dieser berührenden Gedichte. Da wird die Mondnacht, der zauberhafte Wald oder einfach die blaue Hortensie besungen. Es sind Verse, die zum Träumen oder zum Aufenthalt in der Natur einladen. Darunter sind auch einige Gartengedichte, die mit schönen Gartenfarbfotos ergänzt werden – „Das sind die Gärten, an die ich glaube: / Wenn das Blühen in den Beeten bleicht, / und im Kies unterm löschenden Laube / Schweigen hinrinnt, durch Linden geseigt.“
Fazit: Ein Rilke-Lyrikbändchen in anspruchsvoller Ausstattung und zum Träumen und Schwelgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für