Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 1,50 €
  • Gebundenes Buch

Eines Morgens erwacht Abbie Devereaux in einem Alptraum. Gefesselt, mit einer Kapuze über dem Kopf und ohne Gedächtnis findet sie sich in der Gewalt eines Mannes wieder. Er hält sie wie ein Tier in einem dunklen Keller. Er berührt sie. Er erniedrigt sie. Er verspricht, sie umzubringen. Mit dem letzten Rest an Überlebenswillen gelingt Abbie die Flucht zurück ins Leben. Doch dort will niemand ihre Geschichte glauben. Polizei, Ärzte und Psychologen halten ihren Bericht für das Hirngespinst eines pathologischen Opfers. Verbittert erkennt Abbie, dass man ihr erst dann glauben wird, wenn der Mann…mehr

Produktbeschreibung
Eines Morgens erwacht Abbie Devereaux in einem Alptraum. Gefesselt, mit einer Kapuze über dem Kopf und ohne Gedächtnis findet sie sich in der Gewalt eines Mannes wieder. Er hält sie wie ein Tier in einem dunklen Keller. Er berührt sie. Er erniedrigt sie. Er verspricht, sie umzubringen. Mit dem letzten Rest an Überlebenswillen gelingt Abbie die Flucht zurück ins Leben.
Doch dort will niemand ihre Geschichte glauben. Polizei, Ärzte und Psychologen halten ihren Bericht für das Hirngespinst eines pathologischen Opfers. Verbittert erkennt Abbie, dass man ihr erst dann glauben wird, wenn der Mann aus dem Keller sie getötet hat. Allein macht sie sich auf die Suche nach ihrem Peiniger. Sie will ihm um jeden Preis in die Augen sehen und sich aus seiner Macht befreien. Doch zuerst muss sie herausfinden, wer sie selbst ist.
Autorenporträt
Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren Spannungsromanen für Furore. Sie leben mit ihren Kindern in der Nähe von London.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

So recht mag Tobias Gohlis nicht eingestehen, wie prächtig er sich mit diesem Schmöker unterhalten hat, weswegen er es auf die hohen Temperaturen, die Ferienzeit und die Stechmücken schiebt, dass er diesen Thriller in einem Zug durchgelesen hat. Wo doch jeder Krimi-Leser, der etwas auf sich hält, Nicci French doch nur mit einem Naserümpfen bedenkt. So bescheinigt er dem Buch auch nur mit der gebotenen ironischen Distanz, ein "fetziger Urlaubsreißer" zu sein. Außerdem erfahren wir noch, dass es sich bei dem Namen Nicci French um den Nom de Plume eines Autorenpaars handelt, der sich aus Nicci Gerrand und Sean Frech zusammensetzt.

© Perlentaucher Medien GmbH