60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Auftreten von Resistenzen gegen antimikrobielle Mittel stellt eine erhebliche Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar, was die Notwendigkeit der Entwicklung neuer antimikrobieller Mittel unterstreicht. Triazol- und Thiazolverbindungen haben vielversprechende antimikrobielle Eigenschaften gezeigt und sind daher potenzielle Kandidaten für die Arzneimittelentwicklung. In diesem Buch haben wir In-silico- und ADMET-Studien (Absorption, Verteilung, Metabolismus, Ausscheidung und Toxizität) durchgeführt, um die antimikrobielle Aktivität und die pharmakokinetischen Profile einer Reihe von…mehr

Produktbeschreibung
Das Auftreten von Resistenzen gegen antimikrobielle Mittel stellt eine erhebliche Bedrohung für die öffentliche Gesundheit dar, was die Notwendigkeit der Entwicklung neuer antimikrobieller Mittel unterstreicht. Triazol- und Thiazolverbindungen haben vielversprechende antimikrobielle Eigenschaften gezeigt und sind daher potenzielle Kandidaten für die Arzneimittelentwicklung. In diesem Buch haben wir In-silico- und ADMET-Studien (Absorption, Verteilung, Metabolismus, Ausscheidung und Toxizität) durchgeführt, um die antimikrobielle Aktivität und die pharmakokinetischen Profile einer Reihe von Triazol- und Thiazolverbindungen zu untersuchen.Die Ergebnisse der In-silico-Studien lieferten wertvolle Informationen über die Bindungsmodi der Triazol- und Thiazolverbindungen und wiesen auf potenzielle Wechselwirkungen und Schlüsselreste hin, die an der antimikrobiellen Aktivität beteiligt sind. Diese Informationen können für die Entwicklung neuartiger antimikrobieller Wirkstoffe weiter genutzt werden.
Autorenporträt
M. Kshitiz Verma a obtenu une maîtrise en chimie pharmaceutique.Rajeev Kharb est actuellement professeur à l'Amity Institute of Pharmacy, Amity University, Noida, Uttar Pradesh, Inde. Il a publié 40 articles de recherche et articles de synthèse, ainsi que 8 livres.