25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

In diesem Buch befinden sich Gedichte, die vor 20 Jahren, als sie entstanden sind, ihrer Zeit voraus waren. Sie schöpfen aus dem frischen Sprachmaterial des gerade beginnenden digitale Zeitalters und handeln von Überforderung und Begeisterung der Menschen, die Zeugen einer gesellschaftlichen und technischen Aufbruchs werden, ohne das ihnen das so richtig bewusst ist. Es geht um Beziehungen, Freundschaft, das Zweifeln an der Realität und Identität und den Traum von einer lebenswerten Welt und Zukunft. Diese neun Gedichte sind eine Zeitreise zurück ins frühe 21. Jahrhundert - und eine…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch befinden sich Gedichte, die vor 20 Jahren, als sie entstanden sind, ihrer Zeit voraus waren. Sie schöpfen aus dem frischen Sprachmaterial des gerade beginnenden digitale Zeitalters und handeln von Überforderung und Begeisterung der Menschen, die Zeugen einer gesellschaftlichen und technischen Aufbruchs werden, ohne das ihnen das so richtig bewusst ist. Es geht um Beziehungen, Freundschaft, das Zweifeln an der Realität und Identität und den Traum von einer lebenswerten Welt und Zukunft. Diese neun Gedichte sind eine Zeitreise zurück ins frühe 21. Jahrhundert - und eine außergewöhnliche Kollaboration zwischen dem inzwischen mehrfach preisgekrönten Autor Nils Mohl und dem erfolgreichen Innovationsberater Oliver Kemmann. Pünktlich zum 20. Jubiläum ihrer Entstehung erscheinen sie erstmals als Buch. Ergänzt um ein Nachwort, in dem ihre außergewöhnliche Geschichte erzählt wird. Und noch ein besonderer Bonbon: Illustriert wurde der Gedichtzyklus von zwei der angesagtestenKreativen der Gegenwart, und zwar im Dialog zwischen Chat-GPT 4 und dem KI-Tool AI Midjourney. In Wort wie Bild: Wild, verwirrend, poetisch, voller Witz und ganz anders!
Autorenporträt
NiLS MoHL, geboren 1971, lebt als freier Schriftsteller in seiner Geburtsstadt Hamburg und besitzt einen Wohnwagen auf der Nordseeinsel Amrum. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet ¿ zuletzt u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis und der Lola in Bronze beim Deutschen Filmpreis. Den Deutschen Jugendliteraturpreis bekam er bereits 2012 für den später auch verfilmten Roman "Es war einmal Indianerland¿.