59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorgelegte Arbeit ist im Zusammenhang mit den vielfältigen Forschungsaktivitäten zu sehen, eine geeignete Zellersatztherapie bei strukturellen Myokarderkrankungen zu finden und ggf. zu etablieren. Induziert pluripotente Stammzellen, die sich weitestgehend nicht von embryonalen Stammzellen unterscheiden und sich in Kardiomyozyten differenzieren lassen, stellen hierbei eine prinzipielle Möglichkeit dar. Die Aufgabe bestand darin, murine induziert pluripotente Stammzellen im Vergleich zu embryonalen Stammzellen zu charakterisieren, sie in Kardiomyozyten zu differenzieren und diese zu…mehr

Produktbeschreibung
Die vorgelegte Arbeit ist im Zusammenhang mit den vielfältigen Forschungsaktivitäten zu sehen, eine geeignete Zellersatztherapie bei strukturellen Myokarderkrankungen zu finden und ggf. zu etablieren. Induziert pluripotente Stammzellen, die sich weitestgehend nicht von embryonalen Stammzellen unterscheiden und sich in Kardiomyozyten differenzieren lassen, stellen hierbei eine prinzipielle Möglichkeit dar. Die Aufgabe bestand darin, murine induziert pluripotente Stammzellen im Vergleich zu embryonalen Stammzellen zu charakterisieren, sie in Kardiomyozyten zu differenzieren und diese zu charakterisieren. Darüber hinaus sollte eine Antibiotikaselektion der Kardiomyozyten und ihre Aufreinigung mittels eines Fluoreszenzfarbstoffes erreicht werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. med. Max-Philipp Lentzen, ledig, am 17.02.1988 in Berlin geboren, Abitur an der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach mit der Note gut, Humanmedizinstudium an der Georg August Universität Göttingen, Staatsexamen 11/2015 mit der Note gut, Promotion an der Georg August Universität 04/2016, aktuell Zahnmedizinstudium an der Universität zu Köln.