35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ruta graveolens L., gemeinhin als "Raute" bezeichnet, gehört zur Familie der Rautengewächse (Rutaceae) und ist eine aromatische Zier- und Heilpflanze, die in Europa, insbesondere im Mittelmeerraum, heimisch ist. Ruta graveolens L. ist eine Heilpflanze, die in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Schuppenflechte, Vitiligo, Leukoderma und Lymphomen verwendet wird und deren entzündungshemmende und krebshemmende Eigenschaften bekannt sind. Die phytochemische Analyse sowie die In-vitro-Vermehrung werden für eine effektive und nachhaltige Nutzung von R. graveolens hilfreich sein. Obwohl die…mehr

Produktbeschreibung
Ruta graveolens L., gemeinhin als "Raute" bezeichnet, gehört zur Familie der Rautengewächse (Rutaceae) und ist eine aromatische Zier- und Heilpflanze, die in Europa, insbesondere im Mittelmeerraum, heimisch ist. Ruta graveolens L. ist eine Heilpflanze, die in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Schuppenflechte, Vitiligo, Leukoderma und Lymphomen verwendet wird und deren entzündungshemmende und krebshemmende Eigenschaften bekannt sind. Die phytochemische Analyse sowie die In-vitro-Vermehrung werden für eine effektive und nachhaltige Nutzung von R. graveolens hilfreich sein. Obwohl die Pflanze weithin für verschiedene medizinische Zwecke verwendet wird, sind ihre Verwendungsmöglichkeiten noch nicht vollständig wissenschaftlich ausgewertet. Dieses Buch befasst sich mit der Bewertung des antimikrobiellen Potenzials von Ruta graveolens sowie mit den phytochemischen Bestandteilen, die für die einzigartigen Eigenschaften verantwortlich sind. Es wurde auch ein Protokoll für dieschnelle In-vitro-Vermehrung von Ruta graveolens durch Hochfrequenz-Sprosseninduktion unter Verwendung verschiedener Explantate in MS-Medium erstellt. Einzelheiten zu den phytochemischen Bestandteilen, den antimikrobiellen Eigenschaften und der In-vitro-Vermehrung von Ruta graveolens werden hier dargelegt.
Autorenporträt
Dr. T. S. Swapna, außerordentliche Professorin für Botanik an der Universität von Kerala, Thiruvananthapuram, Indien, hat an der CUSAT in Kerala promoviert und an der Universität Paul Cezanne in Marseille, Frankreich, promoviert. Sie verfügt über 21 Jahre Lehr- und Forschungserfahrung mit 50 Forschungspublikationen und 80 Vorträgen auf Konferenzen.