35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Indien ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt mit einer großen Landbevölkerung. Der großen Landbevölkerung und den Schulkindern wird selbst die zahnärztliche Grundversorgung vorenthalten, obwohl es auf dem Gebiet der Zahnmedizin ständig Fortschritte gibt. Das Verhältnis zwischen Zahnärzten und Bevölkerung hat sich in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten dramatisch verbessert, ohne dass sich der Mundgesundheitszustand der allgemeinen Bevölkerung wesentlich verbessert hätte. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Zahl der Mundkrankheiten in letzter Zeit vor allem in dieser…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt mit einer großen Landbevölkerung. Der großen Landbevölkerung und den Schulkindern wird selbst die zahnärztliche Grundversorgung vorenthalten, obwohl es auf dem Gebiet der Zahnmedizin ständig Fortschritte gibt. Das Verhältnis zwischen Zahnärzten und Bevölkerung hat sich in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten dramatisch verbessert, ohne dass sich der Mundgesundheitszustand der allgemeinen Bevölkerung wesentlich verbessert hätte. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass die Zahl der Mundkrankheiten in letzter Zeit vor allem in dieser unterversorgten Bevölkerungsgruppe zunimmt. Um die komplexen Umstände, mit denen unsere zahnmedizinischen Fachkräfte konfrontiert sind, anzugehen, werden Lösungen mit ziemlicher Sicherheit ein breites Spektrum von Interessen einbeziehen, zu denen Fachleute aus dem Bereich der Mundgesundheit und des öffentlichen Gesundheitswesens, Vertreter von Minderheiten, Versicherer und andere Kostenträger wie Unternehmen, Verbraucher und vor allem die Gesetzgeber auf zentraler und bundesstaatlicher Ebene gehören. Dieses Buch gibt einen Einblick in die verschiedenen Barrieren, die von der Bevölkerung beim Zugang zu zahnmedizinischen Leistungen in Indien wahrgenommen werden, und schlägt Verbesserungen vor, die in diesem Bereich vorgenommen werden können.
Autorenporträt
Die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten ist ein Konzept, das das Ausmaß der Interaktion zwischen dem Leistungserbringer und den Menschen, für die er in Anspruch genommen wird, zum Ausdruck bringt.