Die Angebotslegung im Bereich von Incentive-Reisen kann aufgrund der hohen Komplexität der Thematik und der erforderlichen Einbindung von Kundenwünschen kaum oder gar nicht standardisiert erfolgen. Meist müssen Angebote individuell für jeden Kunden erstellt werden, was einen sehr hohen Zeitaufwand und eine entsprechende Qualifikation der jeweiligen Mitarbeiter erfordert. Um Ressourcen besser einsetzen zu können wird in diesem Buch ein möglicher Grad an Standardisierung in Zusammenhang mit einem möglichen Angebotsprofil ermittelt. Dazu wurden Teilnehmer und Auftraggeber von Firmenincentives mittels eines Online - Fragebogens zu deren Erfahrungen und Erwartungen in diesem Bereich befragt. Die Ergebnisse dieser beiden Umfragen wurden einander gegenübergestellt und signifikante Merkmale ermittelt. Das so entstandene Erwartungsprofil, kann zur Standardisierung und Optimierung eines Incentive-Angebots herangezogen werden. Dieses Buch soll vor allem die Planung von Incentives seitens des Anbieters vereinfachen und eine Entscheidungshilfe für Incentive Kunden darstellen.