• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Dr. Klaus Schmidt gilt als Pionier des ganzheitlichen Markenmanagements, das er zu einem zentralen Instrument der Unternehmensstrategie entwickelt hat.
"Inclusive Branding" skizziert die Entstehung von Corporate Identity und Branding und macht deutlich, dass ein ganzheitliches Markenmanagement eine wirtschaftliche Notwendigkeit darstellt. Über diesen Denkansatz hinaus liefert Schmidt Strukturmodelle und Umsetzungsinstrumentarium für einen umfassenden Branding-Ansatz. Denn nur wenn alle Aspekte und Dimensionen der Marken- und Unternehmensidentität, alle Beteiligten und Betroffenen einbezogen…mehr

Produktbeschreibung
Dr. Klaus Schmidt gilt als Pionier des ganzheitlichen Markenmanagements, das er zu einem zentralen Instrument der Unternehmensstrategie entwickelt hat.

"Inclusive Branding" skizziert die Entstehung von Corporate Identity und Branding und macht deutlich, dass ein ganzheitliches Markenmanagement eine wirtschaftliche Notwendigkeit darstellt. Über diesen Denkansatz hinaus liefert Schmidt Strukturmodelle und Umsetzungsinstrumentarium für einen umfassenden Branding-Ansatz. Denn nur wenn alle Aspekte und Dimensionen der Marken- und Unternehmensidentität, alle Beteiligten und Betroffenen einbezogen werden, kann eine ganzheitliche Markenentwicklung gelingen.

In aktuellen Fallstudien werden Branding- und Identitätsprojekte führender Unternehmen vorgestellt und die erzielte Wertschöpfung transparent gemacht. Inclusive Branding - ein leidenschaftliches Plädoyer für eine wahrhaft ganzheitliche Markenführung.
Autorenporträt
Dr. Klaus Schmidt ist geschäftsführender Inhaber des internationalen Beratungsunternehmen für Branding und Identitätsentwicklung Henrion Ludlow Schmidt (London, Hamburg)
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 09.11.2003

Magie der Marke

Zuerst die Pampers, dann die Levi's 501 und ein Nokia-Handy, später eine Miele-Waschmaschine und nach dem VW Golf irgendwann ein Porsche, zum Schluß Doppelherz und Kukident. Marken begleiten ein Leben lang. Keine neue Erkenntnis, aber immer wieder gern diskutiert. Autor Klaus Schmidt beschreibt, wie Marken das Weltbild bestimmen. Er schildert, wie Markenmanagement zu einem Instrument der Unternehmensstrategie wird, illustriert anhand von neun Fallbeispielen, von Mercedes-Benz über Manchester United bis hin zur Deka-Bank. Einzige Schwäche: Die Fallstudien sind von den Markenverantwortlichen der jeweiligen Unternehmen verfaßt und schwanken entsprechend stark in ihren Aussagen. Schmidt, der als Unternehmensberater selbst zahlreiche Markenentwicklungen geprägt hat, erweist sich auf 320 Seiten als informierender und amüsanter Erzähler.

hpe.

Klaus Schmidt: Inclusive Branding. Luchterhand, 29,80 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main