In dem Buch, indianerjunge kleiner mond, geht es um den Indianerjungen Kleinen Mond. er hat keine Eltern mehr und wurde desswegen von Kräenindianern aufgezogen. Die anderen mögen ihn nicht besonders und desshalb lassen sie ihn alleine zurück. Der Winter beginnt langsam. Zusammen mit einem hinkjendem
pony macht sich kleiner mond alleine auf den Weg. In der Nacht schmiegt sich kleiner mond an sein…mehrIn dem Buch, indianerjunge kleiner mond, geht es um den Indianerjungen Kleinen Mond. er hat keine Eltern mehr und wurde desswegen von Kräenindianern aufgezogen. Die anderen mögen ihn nicht besonders und desshalb lassen sie ihn alleine zurück. Der Winter beginnt langsam. Zusammen mit einem hinkjendem pony macht sich kleiner mond alleine auf den Weg. In der Nacht schmiegt sich kleiner mond an sein pony und am nächsten Morgen sammelt er beeren und trinkt tau von den blättern. Auf einmal richt er Rauch. da er dem rauch folgt, kommt er zu einer alten frau. Sie heißt Singende Schwalbe und gibt Kleinem Mond etwas von ihrem Essen ab. Es wird immer kälter und kleiner mon sammelt feuer, damit sie ein feuer anzünden. der erste schnee fällt und der geruch seines ponys zieht die Wölfe an. Nach einiger Zeit fängt Singende Schwalbe plözlich an zu singen. Sie singt von ihrem Leben und von Kleinem Mond den sie kennengelernt hat. Sie weiß, dass sie jetzt sterben wird. Als die Frau mit dem Lied geendet hat zieht sie sich ihre kuschelige Wolldecke über den kopf und stirbt. Kleiner Mond erinnerte sich noch gut an das Lied der alten Frau und will sich im Frühjahr auf die Suche nah seinen Eltern machen. Doch kann er seine Eltern finden?
Mir hat das buch sehr gut gefallen, da es toll,m schön und auch traurig ist. Am schönsten finde ich die stelle, an der Singende Schwalbe ihr lied singt. ich empfehle das Buch an alle weiter die es lesen wollen.