Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Es existiert eine große Anzahl an kleinen Tonträgerherstellern, die zusammenfassend als Independents oder kurz Indies bezeichnet werden. Durch das Aufkommen der brandaktuellen Technologie Podcasting wird es nun Besitzern von Indie-Labels möglich, ihre Produkte effizienter zu vermarkten. Der Autor Paul Steiner befasst sich mit den Produktvermarktungsmöglichkeiten von Podcasts unter Miteinbeziehung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Bezug auf Independent Labels. Die Arbeit beinhaltet einen Überblick über Podcasting im Allgemeinen, die Funktionsweise von Podcasts und die Produktvermarktung von Podcasts aus Sicht der Independent Labels. Außerdem werden die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen und die kommerzielle Nutzung von Podcasting beschrieben. Abgerundet wird diese Arbeit durch eine Podcasting-Umfrage, wobei 200 Personen zu diesem Thema befragt wurden. Experten-Interviews, eine internationale Podcasting-Umfrage und ein Bericht des ersten deutschen Podcast Kongress in München runden diese Arbeit ab. Das Buch richtet sich an all diejenigen, die sich mit dem Thema Podcasting und/oder Independent Labels beschäftigen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.