43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Einbeziehung indigener Geschichten in die frühkindliche Bildung hat in letzter Zeit in der Wissenschaft große Beachtung gefunden. Indigene Geschichten werden als praktische Instrumente anerkannt, die eine effektive Beteiligung der Lernenden erleichtern, soziale Fähigkeiten wie Zuhören und Sprechen entwickeln und das kulturelle Erbe der Lernenden repräsentieren. Trotz dieser Vorteile gibt es Lücken bei der Einbeziehung indigener Geschichten in den Unterricht auf der Ebene der frühen Kindheit im Bongo-Distrikt in Nordghana. Die Hauptziele dieser Untersuchung waren daher die Beschreibung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Einbeziehung indigener Geschichten in die frühkindliche Bildung hat in letzter Zeit in der Wissenschaft große Beachtung gefunden. Indigene Geschichten werden als praktische Instrumente anerkannt, die eine effektive Beteiligung der Lernenden erleichtern, soziale Fähigkeiten wie Zuhören und Sprechen entwickeln und das kulturelle Erbe der Lernenden repräsentieren. Trotz dieser Vorteile gibt es Lücken bei der Einbeziehung indigener Geschichten in den Unterricht auf der Ebene der frühen Kindheit im Bongo-Distrikt in Nordghana. Die Hauptziele dieser Untersuchung waren daher die Beschreibung der Strategien zur Einbeziehung indigener Geschichten in die frühkindliche Pädagogik und die Frage, wie LehrerInnen indigene Geschichten als pädagogische Strategien in ihrer Unterrichtspraxis einsetzen können.
Autorenporträt
Ma passion en tant qu'éducateur pour le développement et défenseur des connaissances indigènes m'a toujours poussé vers la recherche sociale afin de démêler la narration trompeuse de l'éducation qui continue à asservir les Africains. Les histoires indigènes restent une voie critique pour faire prendre conscience de notre véritable identité en tant que peuple de valeur et de signification uniques.