35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Forschungsaufsatz wird die National Indigenisation and Economic Empowerment Policy (NIEEP) in Simbabwe im Hinblick auf ihre Ziele der Unterstützung und Entwicklung von Jugendunternehmern in Simbabwe bewertet. Der Zweck dieser Studie war es, festzustellen, inwieweit die NIEEP ihre Ziele erreicht hat, nämlich die Verbesserung und Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Unternehmer, damit diese aktiv an der Wirtschaft teilnehmen können. Die Studie ergab, dass es dem NIEEP gelungen ist, einen Jugendfonds zur Finanzierung von Jugendprojekten einzurichten, Anteile in einigen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Forschungsaufsatz wird die National Indigenisation and Economic Empowerment Policy (NIEEP) in Simbabwe im Hinblick auf ihre Ziele der Unterstützung und Entwicklung von Jugendunternehmern in Simbabwe bewertet. Der Zweck dieser Studie war es, festzustellen, inwieweit die NIEEP ihre Ziele erreicht hat, nämlich die Verbesserung und Schaffung von Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Unternehmer, damit diese aktiv an der Wirtschaft teilnehmen können. Die Studie ergab, dass es dem NIEEP gelungen ist, einen Jugendfonds zur Finanzierung von Jugendprojekten einzurichten, Anteile in einigen Wirtschaftssektoren für Jugendunternehmen zu reservieren und Unternehmensanteile für den Erwerb durch Jugendliche zu reservieren. Zu den größten Herausforderungen gehören die Unzugänglichkeit des Jugendfonds für Jugendliche aufgrund restriktiver Anforderungen an die Sicherheiten, Machtmissbrauch und Korruption, um Zugang zu Finanzmitteln zu erhalten, betrügerische Aktivitäten von Antragstellern, mangelnde Ausbildung in unternehmerischen Fähigkeiten unter den jugendlichen Antragstellern, Unzulänglichkeiten des Fonds sowie ein für das Unternehmertum nicht förderliches wirtschaftliches Umfeld.
Autorenporträt
Samora Nkomo promoviert derzeit im Bereich der öffentlichen Ordnung. Ich interessiere mich leidenschaftlich für die öffentliche Politik nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Industrieländern. Seit 2009 engagiere ich mich ehrenamtlich in internationalen Organisationen und in mehreren zivilgesellschaftlichen Organisationen vor Ort.