43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieses Buches ist es, die täglichen Menschenrechtsverletzungen und die Rechte der indischen Frauen zu erklären. Sein Hauptziel ist es, den sozioökonomischen, politischen, verfassungsmäßigen, rechtlichen und realen Status der Frauen aufzuzeigen. Dieses Buch wirft vor allem Probleme auf, die mit Frauen zu tun haben. Heute haben die Frauen den Gipfel des Fortschritts erreicht und ihre Arbeitsleistung in allen Bereichen unter Beweis gestellt, doch stehen die berufstätigen Frauen vor vielen Herausforderungen. Der Zweck dieses Buches ist es, diese Herausforderungen und das Gesetz in Bezug…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieses Buches ist es, die täglichen Menschenrechtsverletzungen und die Rechte der indischen Frauen zu erklären. Sein Hauptziel ist es, den sozioökonomischen, politischen, verfassungsmäßigen, rechtlichen und realen Status der Frauen aufzuzeigen. Dieses Buch wirft vor allem Probleme auf, die mit Frauen zu tun haben. Heute haben die Frauen den Gipfel des Fortschritts erreicht und ihre Arbeitsleistung in allen Bereichen unter Beweis gestellt, doch stehen die berufstätigen Frauen vor vielen Herausforderungen. Der Zweck dieses Buches ist es, diese Herausforderungen und das Gesetz in Bezug auf arbeitende Frauen zu erklären. In diesem Buch wird die Situation der indischen Frauen von der Antike bis zur Neuzeit dargestellt. Neben der Erläuterung aller Arten von verfassungsmäßigen Rechten in Bezug auf Frauen wird auch ihr tatsächlicher Status beleuchtet. Es werden auch die Hindernisse für das Verständnis der verfassungsmäßigen, gesetzlichen und sozialen Rechte sowie der tatsächliche Status der Frauenrechte und ihre Umsetzung erörtert und Vorschläge gemacht.
Autorenporträt
Vaneeta Rani, MA, M.phil, NET, assistente alla cattedra di Scienze politiche, lavora presso il Govt. P.G College di Naraingarh e ha pubblicato otto articoli di ricerca su diverse riviste specializzate.