43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien ist seit langem eine Wiege des intellektuellen, kulturellen und spirituellen Reichtums. Von antiken Philosophen und Wissenschaftlern bis hin zu zeitgenössischen Denkern und Menschenfreunden hat der indische Subkontinent immer wieder einen Beitrag zum globalen Reservoir an Wissen und Weisheit geleistet. Zu den berühmtesten unter ihnen gehören die Nobelpreisträger, deren bemerkenswerte Leistungen ein breites Spektrum von Disziplinen umfassen und internationale Anerkennung gefunden haben.Dieses Buch ist eine Hommage an diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Es erforscht das Leben, die…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist seit langem eine Wiege des intellektuellen, kulturellen und spirituellen Reichtums. Von antiken Philosophen und Wissenschaftlern bis hin zu zeitgenössischen Denkern und Menschenfreunden hat der indische Subkontinent immer wieder einen Beitrag zum globalen Reservoir an Wissen und Weisheit geleistet. Zu den berühmtesten unter ihnen gehören die Nobelpreisträger, deren bemerkenswerte Leistungen ein breites Spektrum von Disziplinen umfassen und internationale Anerkennung gefunden haben.Dieses Buch ist eine Hommage an diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Es erforscht das Leben, die Leistungen und das bleibende Vermächtnis indischer Nobelpreisträger, die ihr Fachgebiet maßgeblich beeinflusst und der Menschheit einen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt haben. Jedes Kapitel befasst sich mit dem persönlichen Werdegang dieser Koryphäen und beleuchtet ihre frühen Einflüsse, ihre bahnbrechenden Arbeiten und die weitreichenden Auswirkungen ihrer Beiträge.
Autorenporträt
Dr. Rajni Gautam erwarb 2014, 2009 und 2007 einen Doktortitel, einen Master of Science und einen Bachelor of Science in Elektronik an der Universität von Delhi, Indien. Sie hat 16 Veröffentlichungen in renommierten internationalen Zeitschriften, 15 Veröffentlichungen auf internationalen Konferenzen, 6 Buchkapitel, 4 Bücher und ein Patent. Sie wurde insgesamt 389 Mal zitiert und hat einen h-Index von 10.