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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Bremerhaven, Veranstaltung: Sektorales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir den Begriff "Werbesendungen" hören, dann denken wir sofort an diese lästigenWerbungen, die fast täglich bei uns im Briefkasten landen.Erstaunlich dabei ist natürlich, dass wir den Absender gar nicht kennen, doch Ihnen unser Name& Adresse bekannt ist. Da stellen wir uns sofort die Fragen, "woher hat der Sender meineAdresse?" oder "was ist das für ein Angebot?"1Aus Unternehmersicht ist die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Bremerhaven, Veranstaltung: Sektorales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir den Begriff "Werbesendungen" hören, dann denken wir sofort an diese lästigenWerbungen, die fast täglich bei uns im Briefkasten landen.Erstaunlich dabei ist natürlich, dass wir den Absender gar nicht kennen, doch Ihnen unser Name& Adresse bekannt ist. Da stellen wir uns sofort die Fragen, "woher hat der Sender meineAdresse?" oder "was ist das für ein Angebot?"1Aus Unternehmersicht ist die adressierte Werbesendung, das Marketing-Instrument, mit dem Sieihre Kunden gezielt ansprechen können. Das Unternehmen hat hierbei die Möglichkeit, seineZielpersonen zu definieren und aus Werbesendungen, die an eine bestimmte Masse gesandtwird, einen an die Zielperson gerichteten individuellen Brief, zu gestalten.In der Marketing, im folge daraus auch beim Mailing, steht der Kunde im Mittelpunkt, denn derKunde entscheidet darüber, ob ein Unternehmen bestand hat oder nicht. Der Kunde ist nämlichder entscheidende Gradmesser für die unternehmerischen Aktivitäten.21 vgl. Löffler, H. & Scherfke, A.: Praxishandbuch -Direktmarketing- Instrumente, Ausführung und neueKonzepte, 1.Aufl., Berlin 2000, S. 2132 "vgl." Christian Schleuning, Dialogmarketing, 2. Auflage, IM Marketing-Forum GmbH, Estlingen 1995,S.37