43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der modernen Zahnmedizin haben digitale Technologien einen erheblichen Einfluss auf die Diagnose, Planung und Durchführung kieferorthopädischer Behandlungen, was zu beträchtlichen Fortschritten auf dem Gebiet der Kieferorthopädie geführt hat. Bei der individuellen Anpassung in der Kieferorthopädie handelt es sich um ein computergestütztes System, das kieferorthopädische Apparaturen für einzelne Patienten entwirft. Ein individuelles Gerätesystem verwendet digitale Modelle der Zahnbögen des Patienten, um die optimale Position der einzelnen Zahnelemente und die ideale endgültige Okklusion zu…mehr

Produktbeschreibung
In der modernen Zahnmedizin haben digitale Technologien einen erheblichen Einfluss auf die Diagnose, Planung und Durchführung kieferorthopädischer Behandlungen, was zu beträchtlichen Fortschritten auf dem Gebiet der Kieferorthopädie geführt hat. Bei der individuellen Anpassung in der Kieferorthopädie handelt es sich um ein computergestütztes System, das kieferorthopädische Apparaturen für einzelne Patienten entwirft. Ein individuelles Gerätesystem verwendet digitale Modelle der Zahnbögen des Patienten, um die optimale Position der einzelnen Zahnelemente und die ideale endgültige Okklusion zu simulieren. Sobald das gewünschte virtuelle Ergebnis erreicht ist, werden die personalisierten Bögen und Brackets hergestellt. Maßgeschneiderte Systeme ermöglichen es dem Kieferorthopäden, die Behandlung mit dem endgültigen Ziel vor Augen zu beginnen und die Mechanik auf ein vorher festgelegtes Ergebnis auszurichten. Diese Techniken beginnen mit der Erstellung eines Setups des gewünschten Ergebnisses, das als Diagnosehilfe dient und für die Herstellung der Apparaturen verwendet wird. Durch den Einsatz von intraoralem Scannen, Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT), dreidimensionaler (3D) Fotografie und computergestütztem Design und computergestützter Fertigung (CAD/CAM) ermöglicht ein neuartiges, maßgeschneidertes System die Bewertung von Veränderungen in 3D und die individuelle Anpassung der Behandlungsplanung von Brackets und Drähten.
Autorenporträt
Dr. Kanika Gupta ist Postgraduiertenstudentin in der Abteilung für Kieferorthopädie und dentofaziale Orthopädie unter der Leitung von Dr. Vaibhav Misra am DJ College of Dental Science and Research.