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Diese Arbeit beinhaltet die Durchführung der Aktionsforschung, unter Berücksichtung der Trisomie 21 und dem Entwicklungsstand eines bestimmten Kindes. Es werden Übungen zur Feststellung des Leistungsstandes und zur Förderung der Sprachproduktion bereitgestellt. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verwendung von gebärdenunterstützter Kommunikation. Diesbezüglich wurden Spiele entwickelt und in der Praxis durchgeführt. Zahlreiche Vorlagen zu den einzelnen Themen werden im Anhang angeboten.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beinhaltet die Durchführung der Aktionsforschung, unter Berücksichtung der Trisomie 21 und dem Entwicklungsstand eines bestimmten Kindes. Es werden Übungen zur Feststellung des Leistungsstandes und zur Förderung der Sprachproduktion bereitgestellt. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verwendung von gebärdenunterstützter Kommunikation. Diesbezüglich wurden Spiele entwickelt und in der Praxis durchgeführt. Zahlreiche Vorlagen zu den einzelnen Themen werden im Anhang angeboten.
Autorenporträt
Natascha Dreer wurde am 18. Mai 1987 in Braunau am Inn geboren. 2009 beendete sie ihr Studium zur Sonderschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule OÖ. Seither arbeitet sie in Integrationsklassen im Volks- und Hauptschulbereich.