Die individuelle Vermögensverwaltung ist eine anspruchsvolle Dienstleistung für wohlhabende Privatkunden. Banken und freie Anbieter sind im Vermögensverwaltungs-Markt einem harten Wettbewerb ausgesetzt. Jan Martin Wicke entwickelt, ausgehend von einer empirisch fundierten Analyse der Markt- und Wettbewerbsbedingungen, Empfehlungen für die strategische Positionierung von Vermögensverwaltern. Die Vorschläge des Autors zur Gestaltung der Vermögensstrukturberatung und des Portfolio-Managements zielen auf eine Erhöhung des Kundennutzens und die Erlangung von Kostenvorteilen ab. Die durch die Neue Mikroökonomische Theorie fundierte Konzeption für das Management von Kundenbeziehungen rückt den Aufbau von absatzsteigerndem Kundenvertrauen in den Vordergrund.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.