49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen werden zunehmend mit komplexen Aufgabenstellungen konfrontiert. Dies gilt vor allem für Marketingexperten, deren Problemlöseverhalten jedoch bislang kaum untersucht wurde. Kerstin Endres entwickelt ein Modell, das Aufschluß darüber gibt, wie Marketingfachleute ihr Handeln in der Praxis organisieren. Die Autorin zeigt, wie individuelle Handlungsstrategien entstehen, auf welche Weise Wissen, motivationale und emotionale Faktoren den Prozeß der Strategiebildung beeinflussen und welche Auswirkungen die Eigenschaften komplexer Aufgaben auf das Vorgehen…mehr

Produktbeschreibung
Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen werden zunehmend mit komplexen Aufgabenstellungen konfrontiert. Dies gilt vor allem für Marketingexperten, deren Problemlöseverhalten jedoch bislang kaum untersucht wurde. Kerstin Endres entwickelt ein Modell, das Aufschluß darüber gibt, wie Marketingfachleute ihr Handeln in der Praxis organisieren. Die Autorin zeigt, wie individuelle Handlungsstrategien entstehen, auf welche Weise Wissen, motivationale und emotionale Faktoren den Prozeß der Strategiebildung beeinflussen und welche Auswirkungen die Eigenschaften komplexer Aufgaben auf das Vorgehen haben. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht die Bedeutung des Wissens bei der Auseinandersetzung mit komplexen absatzwirtschaftlichen Aufgabenstellungen. Abschließend entwickelt die Autorin ein Trainingskonzept zur Verbesserung des strategischen Denkens und Handelns im Marketing.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Kerstin Endres war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Psychologie II und am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Bamberg. Sie promovierte 1998 bei Professor Dr. Frank Wimmer, Universität Bamberg.