54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

2019 : Die digitale Revolution ist in vollem Gange, es ist der Beginn von Industrie 4.0. Wie bei anderen industriellen Revolutionen haben Innovationen und neue Technologien diese disruptive Zeit ermöglicht. Doch das rasante Tempo der weltweiten Verbreitung dieser Techniken verlangt von den Unternehmen ein Verständnis "im Eiltempo". Diese Revolution bringt neue Geschäftsmodelle und einen schnellen Wandel mit sich. Unsere größte Herausforderung besteht darin, uns anpassen zu können. Die Beispiele in den Nachrichten sind zahlreich: Künstliche Intelligenz kann besser diagnostizieren als Ärzte, ein…mehr

Produktbeschreibung
2019 : Die digitale Revolution ist in vollem Gange, es ist der Beginn von Industrie 4.0. Wie bei anderen industriellen Revolutionen haben Innovationen und neue Technologien diese disruptive Zeit ermöglicht. Doch das rasante Tempo der weltweiten Verbreitung dieser Techniken verlangt von den Unternehmen ein Verständnis "im Eiltempo". Diese Revolution bringt neue Geschäftsmodelle und einen schnellen Wandel mit sich. Unsere größte Herausforderung besteht darin, uns anpassen zu können. Die Beispiele in den Nachrichten sind zahlreich: Künstliche Intelligenz kann besser diagnostizieren als Ärzte, ein humanoider Roboter schafft Rückwärtssaltos und Drohnen werden bald unsere Pakete ausliefern. Einige Unternehmen haben bereits damit begonnen, ihre Lieferkette umzugestalten, und viele andere denken darüber nach. Diese Transformation beinhaltet den Einsatz zahlreicher Technologien, die sich auf die Leistung der Supply-Chain-Aktivitäten auswirken. Diese Veränderungen werden die Organisationsformen der Unternehmen tiefgreifend verändern, aber auch zahlreiche ethische Fragen über den Menschen und die Welt, die wir aufbauen wollen, aufwerfen.
Autorenporträt
Guillaume Sauron received a trophy from his school IPAG BS for his work on industry 4.0. His Master's degree oriented towards innovations and digitalization of the supply chain gave him a taste for this major subject. His professional experiences at Ball, Danone and CMA CGM allowed him to follow this digital revolution from the inside.