35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Industrie 4.0 ist derzeit Gegenstand intensiver Debatten. Große Unternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und die Öffentlichkeit auf der ganzen Welt interessieren sich für das Konzept, das, wenn es erfolgreich umgesetzt wird, die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen hergestellt und vertrieben werden, revolutionieren soll. Empirische Erfahrungen zeigen, dass Unternehmen mit einer weniger etablierten Prozessstruktur eher bereit sind, die neuen Elemente von Industrie 4.0 zu übernehmen. Dies könnte durchaus auch auf Branchenebene im Allgemeinen zutreffen. Moderne Industriestrukturen,…mehr

Produktbeschreibung
Industrie 4.0 ist derzeit Gegenstand intensiver Debatten. Große Unternehmen, kleine und mittlere Unternehmen und die Öffentlichkeit auf der ganzen Welt interessieren sich für das Konzept, das, wenn es erfolgreich umgesetzt wird, die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen hergestellt und vertrieben werden, revolutionieren soll. Empirische Erfahrungen zeigen, dass Unternehmen mit einer weniger etablierten Prozessstruktur eher bereit sind, die neuen Elemente von Industrie 4.0 zu übernehmen. Dies könnte durchaus auch auf Branchenebene im Allgemeinen zutreffen. Moderne Industriestrukturen, die erst vor relativ kurzer Zeit aufgebaut wurden, sind für die bevorstehende digitale Evolution gut gerüstet. Dies hätte schwerwiegende Auswirkungen auf den Wettbewerbsvorteil der Länder auf den internationalen Märkten. China strebt eine führende Rolle in dieser digitalen Evolution durch eine umfassende Modernisierung der gesamten chinesischen Industrie an. Das Land ist entschlossen, die sich bietende hervorragende Gelegenheit zu ergreifen.
Autorenporträt
Stefan Heng, Professor an der Dualen Hochschule Mannheim, analysiert die wirtschaftlichen Auswirkungen der digitalen Transformation. Dabei konzentriert er sich auf die Telekommunikations-, Elektrotechnik- und Medienbranche. In seinen jüngsten Forschungsprojekten untersucht er die wirtschaftlichen Auswirkungen des NGA-Ausbaus, der Sharing Economy, der Augmented Reality und der Industrie 4.0.