39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht die eigentliche Einflussstärke von drei staatlichen Fördermaßnahmen auf drei Unternehmensgründungen, wobei die Wirksamkeit der Förderung in der Unternehmensentwicklung der Start-Ups wiedergespiegelt werden soll. Der für diese Untersuchung verwendete Ansatz liegt im Bereich der traditionellen Industrieökonomik. Mithilfe vom Marktstruktur-Marktverhalten-Marktergebnis-Paradigma werden drei industrie-ökonomische Analysen anhand der drei Beispiele durchgeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, der Frage auf den Grund zu gehen, inwieweit die Marktstruktur das Marktverhalten von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht die eigentliche Einflussstärke von drei staatlichen Fördermaßnahmen auf drei Unternehmensgründungen, wobei die Wirksamkeit der Förderung in der Unternehmensentwicklung der Start-Ups wiedergespiegelt werden soll. Der für diese Untersuchung verwendete Ansatz liegt im Bereich der traditionellen Industrieökonomik. Mithilfe vom Marktstruktur-Marktverhalten-Marktergebnis-Paradigma werden drei industrie-ökonomische Analysen anhand der drei Beispiele durchgeführt. Ziel dieser Arbeit ist es, der Frage auf den Grund zu gehen, inwieweit die Marktstruktur das Marktverhalten von einem Start-Up beeinflusst und somit auch seine Marktergebnisse. Zudem soll aufgezeigt werden, welchen Einfluss die Fördermaßnahme auf die Marktergebnisse des ausgewählten Start-Ups hat. Dadurch soll die Kausalität der Beziehungen in dem SVE-Paradigma überprüft werden. Aus diesen industrie-ökonomischen Analysen ergibt sich gleichermaßen der Wirkungsvergleich der Start-Up Förderungen auf die Unternehmen und zuletzt auch der Vergleich der Förderungen untereinander.
Autorenporträt
Iliyana Panov schloss 2014 ihr Masterstudium Medienwissenschaft und Medienmanagement an der Universität zu Köln ab. Sie interessiert sich für Marketing sowie innovative Geschäftsmodelle, die die traditionellen Märkte verändern. Zurzeit ist sie im Business Development tätig und entwickelt Vertriebsmaßnahmen für ein innovatives Unternehmen aus Köln.