68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet einen wirtschaftlichen Ansatz für die Industrie und vermittelt dem Leser die notwendigen Werkzeuge, um die Grundlagen der Marktstrukturen zu verstehen.Es bietet den Schülern einen klaren und vollständigen Bezugsrahmen, der sowohl die wichtigsten zu erwerbenden Kenntnisse als auch die unerlässlichen methodischen Beiträge enthält.Ziel dieses Buches ist es, echte Arbeits- und Lernmittel für die Industrieökonomie bereitzustellen. Jedes Kapitel besteht aus einem Vorlesungsteil und einem Teil "Anwendungen mit Korrekturen": Multiple Choice, Übungen und Reflexionsfragen.In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet einen wirtschaftlichen Ansatz für die Industrie und vermittelt dem Leser die notwendigen Werkzeuge, um die Grundlagen der Marktstrukturen zu verstehen.Es bietet den Schülern einen klaren und vollständigen Bezugsrahmen, der sowohl die wichtigsten zu erwerbenden Kenntnisse als auch die unerlässlichen methodischen Beiträge enthält.Ziel dieses Buches ist es, echte Arbeits- und Lernmittel für die Industrieökonomie bereitzustellen. Jedes Kapitel besteht aus einem Vorlesungsteil und einem Teil "Anwendungen mit Korrekturen": Multiple Choice, Übungen und Reflexionsfragen.In dieser Hinsicht ist dieses Buch sehr nützlich für Studenten der Universitäten und Fachhochschulen in den Bereichen Telekommunikation, Informatik, Mathematik, Management und Wirtschaft. Sie können sich selbst einordnen und die vermittelten Inhalte verstehen und haben so eine eigenständige und ergänzende Tätigkeit zu den Tutorien. Es ermöglicht ihnen, sich gut auf Wettbewerbe und Prüfungen vorzubereiten und gleichzeitig ihr kritisches Denken zu entwickeln.
Autorenporträt
Cheikh Ahmed Tidiane DIENG ist Doktor der Wirtschaftswissenschaften der Universität Nizza Sophia-Antipolis. Leiter der Abteilung für Ausbildung und Innovation am ICAGI Amadou Mahtar MBOW in Dakar. Lehrbeauftragter und Forscher an großen Schulen wie BEM, ESMT, ISCA, UCAD, UASZ. Seine Arbeiten befassen sich mit Wirtschaft, Telekommunikation, Finanzen, Management.