68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Doktorarbeit, die darauf abzielt, die Bedingungen der Möglichkeit zu verstehen, die die Ausübung von Regierungspraktiken zwischen Kindern und Erwachsenen, hier INFANTOCRACY genannt, etabliert haben. Mit dem Blick eines kartographischen Forschers wurden alltägliche Situationen ausgewählt und analysiert, die Verschiebungen in der Ausübung von Governance zwischen Kindern und Erwachsenen in der heutigen Zeit zeigen. Diese Praktiken lösen die Bildung flexibler, gesunder, unternehmerischer und proaktiver Subjekte aus, die notwendige Merkmale neoliberaler…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Doktorarbeit, die darauf abzielt, die Bedingungen der Möglichkeit zu verstehen, die die Ausübung von Regierungspraktiken zwischen Kindern und Erwachsenen, hier INFANTOCRACY genannt, etabliert haben. Mit dem Blick eines kartographischen Forschers wurden alltägliche Situationen ausgewählt und analysiert, die Verschiebungen in der Ausübung von Governance zwischen Kindern und Erwachsenen in der heutigen Zeit zeigen. Diese Praktiken lösen die Bildung flexibler, gesunder, unternehmerischer und proaktiver Subjekte aus, die notwendige Merkmale neoliberaler Rationalitätssubjekte sind. Infantokratische Praktiken stellen eine Verschiebung in der Art und Weise dar, wie die Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen in der heutigen Zeit verstanden und gelebt werden, und führen zu neuen Möglichkeiten, ein kindliches Subjekt zu sein.
Autorenporträt
Promotion in Erziehungswissenschaften am Postgraduiertenstudiengang für Erziehungswissenschaften an der Bundesuniversität von Rio Grande do Sul (PPGEDU/UFRGS) Forscher an der Forschungsgruppe für Lehrpläne und Zeitgenossenschaft (GPCC/UFRGS).