43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Augenärztliche Notfälle machen den größten Anteil an den ophthalmologischen Konsultationen aus. Augenärztliche Notfälle sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, die jedem Facharzt, aber auch jedem Allgemeinmediziner in seiner täglichen Praxis begegnen können. Ein guter diagnostischer Ansatz, der auf der Erhebung der Anamnese, den Ergebnissen einer gut durchgeführten klinischen Untersuchung und den Ergebnissen gut durchgeführter Untersuchungen beruht, ist Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Behandlung.Die Augensymptome, die einen Patienten dazu veranlassen, eine Notfallbehandlung…mehr

Produktbeschreibung
Augenärztliche Notfälle machen den größten Anteil an den ophthalmologischen Konsultationen aus. Augenärztliche Notfälle sind eine Gruppe verschiedener Erkrankungen, die jedem Facharzt, aber auch jedem Allgemeinmediziner in seiner täglichen Praxis begegnen können. Ein guter diagnostischer Ansatz, der auf der Erhebung der Anamnese, den Ergebnissen einer gut durchgeführten klinischen Untersuchung und den Ergebnissen gut durchgeführter Untersuchungen beruht, ist Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Behandlung.Die Augensymptome, die einen Patienten dazu veranlassen, eine Notfallbehandlung zu beantragen, sind sehr unterschiedlich und stehen in engem Zusammenhang mit der jeweiligen Erkrankung. Es kann sich um ein Augentrauma handeln, bei dem die Symptome natürlich vielfältiger sind und eine verminderte Sehschärfe, ein rotes Auge, tränende Augen oder mehr umfassen, es kann sich aber auch um eine verminderte Sehschärfe, tränende Augen, ein rotes Auge, eine Photophobie oder eine Diplopie handeln.Ziel dieses Buches ist es, einen Überblick über die wichtigsten Notfälle zu geben, die in der Augenheilkunde vorkommen.
Autorenporträt
Prof. Fettouma Mazari, Université d'ALGER I Faculté de Médecine d'ALGER. Abteilung für Augenheilkunde des Universitätskrankenhauses Mustapha. Dr. Alfendi Sakr: Abteilung für Augenheilkunde am Krankenhaus Laghouat.