9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor Klaus Herber vermutet im thüringischen Jonastal mehr als nur gewöhnliche Schatzkammern und unterirdische Produktionsanlagen des Dritten Reiches. Er geht davon aus, dass hier in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges ein Hochtechnologiezentrum installiert werden sollte, von dem aus mit modernsten und bis dahin unbekannten Träger- und Kampfmitteln der letzte und alles entscheidende Rundumschlag der deutschen Streitkräfte gegen die Alliierten geplant war. Anlagen zur Entwicklung von atomaren Waffen und Trägersystemen befanden sich in unmittelbarer Nähe. Über fünfzig Jahre nach…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor Klaus Herber vermutet im thüringischen Jonastal mehr als nur gewöhnliche Schatzkammern und unterirdische Produktionsanlagen des Dritten Reiches. Er geht davon aus, dass hier in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges ein Hochtechnologiezentrum installiert werden sollte, von dem aus mit modernsten und bis dahin unbekannten Träger- und Kampfmitteln der letzte und alles entscheidende Rundumschlag der deutschen Streitkräfte gegen die Alliierten geplant war. Anlagen zur Entwicklung von atomaren Waffen und Trägersystemen befanden sich in unmittelbarer Nähe. Über fünfzig Jahre nach Kriegsende schweigen sich die damaligen Verbündeten noch immer aus. Was haben Amerikaner und Russen 1945 vorgefunden? Warum sind die Kriegstagebücher der Siegermächte immer noch geheim?Das Buch lässt fiktive Zeitzeugen sprechen, fasst das vorhandene Wissen zusammen und eröffnet dem Leser Raum für eigene Spekulationen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der in Arnstadt lebende, auf dem Gebiet der Chemie promovierte Schriftsteller, Klaus Herber (1940) beschäftigte sich schon seit seiner Jugend mit der Geschichte der Wissenschafts- und Technologieentwicklung in den Jahren 1933 bis 1945. Beginnend mit Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Lehrmaterialien zur Ingenieurausbildung, fasste Herber seine Recherche und sein Wissen zum Kriegsgeschehen im Jonastal zusammen und unterbreitete es im vorliegenden Buch in fesselnder Weise. Er lässt aber auch dem Interessierten Raum zu eigenen Schlussfolgerungen und Überlegungen. Das im Escher Verlag erschienene Buch wurde nun in einer neuen Auflage unter dem Label escher by Rhino auf Grund vieler Nachfragen wieder aufgelegt.