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Zum WerkInfluencerinnen und Influencer entfalten eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung. Schätzungen zufolge erzielen in Deutschland inzwischen weit über 3 Millionen Menschen Einnahmen aus dem Erstellen von Inhalten für Social-Media-Plattformen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch der Fiskus vermehrt ein Auge auf die wirtschaftliche Betätigung dieser Personengruppe wirft.Das vorliegende Werk stellt dar, welche steuerlichen Besonderheiten (bei der Beratung) von Influencerinnen und Influencern zu beachten sind.Vorteile auf einen Blickschneller Zugang zu den steuerlichen…mehr

Produktbeschreibung
Zum WerkInfluencerinnen und Influencer entfalten eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung. Schätzungen zufolge erzielen in Deutschland inzwischen weit über 3 Millionen Menschen Einnahmen aus dem Erstellen von Inhalten für Social-Media-Plattformen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch der Fiskus vermehrt ein Auge auf die wirtschaftliche Betätigung dieser Personengruppe wirft.Das vorliegende Werk stellt dar, welche steuerlichen Besonderheiten (bei der Beratung) von Influencerinnen und Influencern zu beachten sind.Vorteile auf einen Blickschneller Zugang zu den steuerlichen Problemstellungen bei Influencer-Mandatenzahlreiche Beispiele liefern praxisnahe Hilfe bei der steuerlichen Betreuung von Influencerinnen und Influencerndurch den Glossar-Aufbau schneller Zugriff auf die gesuchte steuerliche FragestellungZielgruppeFür Beraterinnen und Berater, Studierende, aber auch für alle, die als Influencerin oder Influencer tätig sind oder planen tätig zu werden.