15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Analyse der Möglichkeiten für KMU zur Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Kampagnen auf Instagram anhand einer Einzelfallbehandlung am Beispiel der Junglück GmbH. Produktplatzierungen, Rabattcodes und co. - Jede Person, die heutzutage Soziale Medien aktiv nutzt, wird nahezu kontinuierlich mit den Taktiken von Influencer- Marketing-Kampagnen konfrontiert. Grund dafür ist, dass sich die Sozialen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Analyse der Möglichkeiten für KMU zur Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Kampagnen auf Instagram anhand einer Einzelfallbehandlung am Beispiel der Junglück GmbH. Produktplatzierungen, Rabattcodes und co. - Jede Person, die heutzutage Soziale Medien aktiv nutzt, wird nahezu kontinuierlich mit den Taktiken von Influencer- Marketing-Kampagnen konfrontiert. Grund dafür ist, dass sich die Sozialen Netzwerke in den letzten Jahren immer mehr zum Medium für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen entwickelt haben. Insbesondere die Social-Media-Plattform Instagram. Für Unternehmen sind Influencer-Marketing-Kampagnen eine sehr effektive Kommunikationsstrategie zur Ansprache potenzieller und bestehender Kunden, sowie zur Beeinflussung des Kaufverhaltens. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind Influencer-Marketing-Kampagnen eine gute Methode, um mit begrenzten Ressourcen eine größtmögliche Wirkung zu erzielen. Doch wie können KMU Kommunikationsstrategien entwickeln? Und wie können sie die geplante Strategie effektiv umsetzen?