54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zum fünften Male wird die Fachtagung "Informatik und Schule" vom Fachbereich 7 "Ausbildung und Schule" der Gesellschart für Informatik durchgeführt, dieses Mai in Kooperation mit dem Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Die früheren Tagungen trugen die Leit themen "Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung" (Berlin 1984), "Informatik Grundbildung in Schule und Beruf" (Kaiserslautern 1986), "Zukunftsperspektiven der Informatik in Schule und Beruf" (München 1989) und "Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Ler nen" (Oldenburg 1991). Diese 5. Fachtagung…mehr

Produktbeschreibung
Zum fünften Male wird die Fachtagung "Informatik und Schule" vom Fachbereich 7 "Ausbildung und Schule" der Gesellschart für Informatik durchgeführt, dieses Mai in Kooperation mit dem Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Die früheren Tagungen trugen die Leit themen "Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung" (Berlin 1984), "Informatik Grundbildung in Schule und Beruf" (Kaiserslautern 1986), "Zukunftsperspektiven der Informatik in Schule und Beruf" (München 1989) und "Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Ler nen" (Oldenburg 1991). Diese 5. Fachtagung steht unter dem Thema "Informatik als Schlüssel zur Qualifikation". Zentrales Thema dieser Fachtagung ist eine ausführliche Darstellung der reichhaltigen Ein satzmöglichkeiten von Computern zum Lehren und Lernen. Dies betrifft die diversen Ausbil dungsbereiche genauso wie das notwendige lebensbegleitende Lernen zur Erlangung von Schlüssel qualifikationen. Wesentlich sind sowohl theoretisch entwickelte Methoden, die gezielt auf Infor matikmittel zurückgreifen, als auch praktisch realisierte Unterrichtsformen, die auf geeigneten Computeranwendungen und deren Integration basieren. Die Art der Einbeziehung des Computers in den UnteITicht, die Motivation dazu, die Gestal tung und Entwicklung der Applikation, die wissenschaftlichen und theoretischen Grundlagen und die validierten Erfahrungen sind als Gesamtheit von besonderem Interesse. Schwerpunkte sollten vor allen Dingen auf informatischen, didaktischen und pädagogischen Aspekten sowie auf deren gegenseitiger Beeinflussung liegen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.