35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch soll die Bedeutung der Unterrichtspraxis unter Verwendung der Neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (NIKT) unterstreichen. Zu diesem Zweck werden einige der Erfahrungen von Informatik-Absolventen der Staatlichen Universität von Ceará (UECE) vorgestellt, die ein Abkommen mit der Offenen Universität Brasiliens (UAB) hat und daher an der Modalität des Fernunterrichts teilnimmt. Jedes beschriebene Szenario gibt dem Leser die Möglichkeit, einen Einblick in die pädagogische Praxis mit dem Einsatz von Technologien zu Gunsten von Lehr- und Lernaufgaben zu erhalten sowie kritisch…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch soll die Bedeutung der Unterrichtspraxis unter Verwendung der Neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (NIKT) unterstreichen. Zu diesem Zweck werden einige der Erfahrungen von Informatik-Absolventen der Staatlichen Universität von Ceará (UECE) vorgestellt, die ein Abkommen mit der Offenen Universität Brasiliens (UAB) hat und daher an der Modalität des Fernunterrichts teilnimmt. Jedes beschriebene Szenario gibt dem Leser die Möglichkeit, einen Einblick in die pädagogische Praxis mit dem Einsatz von Technologien zu Gunsten von Lehr- und Lernaufgaben zu erhalten sowie kritisch und reflektierend über die Probleme nachzudenken, die sich aus Situationen ergeben, die in der heutigen Bildung auftreten.
Autorenporträt
Master-Abschluss in Wissenschafts-/Chemieunterricht von der UFC. Er unterrichtet in den Studiengängen Chemie (FAFIDAM/UECE) und Informatik/Computing (UAB/UECE). Er hat Erfahrung im Bereich der Lehrerausbildung und der Unterrichtspraxis, mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von NIKT zugunsten der Bildung.