Die Abfallproduktion in städtischen Gebieten nimmt aufgrund der wachsenden Bevölkerung infolge der Land-Stadt-Wanderung täglich zu, was die Abfallbewirtschaftung für die städtischen Behörden kostspielig macht. In dem Bemühen, den Abfall unter Kontrolle zu bringen, haben die städtischen Behörden vor kurzem IEC-Kampagnen zum Abfallmanagement eingeführt, die sich auf Mülltrennung, -wiederverwendung, -reduzierung und -wiederverwertung bei den Stadtbewohnern konzentrieren; dennoch sind die Städte in den Wohngebieten immer noch vermüllt, was eine große Gefahr für die Bewohner darstellt. In diesem Buch wird erklärt, wie sich das Abfallmanagement verhält und wie verschiedene Medien eingesetzt werden können, um die Stadtbewohner zu einer Anpassung der Praktiken zu bewegen. Darüber hinaus zeigt das Buch, wie Informations-, Bildungs- und Kommunikationskampagnen das Verhalten der Stadtbewohner in Bezug auf die Abfallbewirtschaftung beeinflussen können. In Bezug auf die Auswirkungen von IEC-Kampagnen zeigt das Buch auf, dass Kampagnen allein die Menschen nicht dazu bringen können, ihr Abfallmanagementverhalten ohne die Unterstützung von Familie und Freunden anzupassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.