49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Als Verbreiter von Elementen, die eine gemeinsame Ideologie fördern, ist die Information - aufbereitet und eingebettet in unterschiedliche Interessen - in der Lage, regionale Kulturen in Simulakren einer universellen Kultur zu verwandeln, entsprechend den Bestimmungen des Marktes. In diesem neuen Wirtschaftsmodell übernimmt das Individuum die Möglichkeiten, die ihm die verstärkte Kommunikationsdynamik des Informationalismus bietet, indem es seine Optionen diversifiziert und seine vermeintliche Autonomie gegenüber dem System erweitert. Dieses Potenzial entsteht jedoch erst durch den -…mehr

Produktbeschreibung
Als Verbreiter von Elementen, die eine gemeinsame Ideologie fördern, ist die Information - aufbereitet und eingebettet in unterschiedliche Interessen - in der Lage, regionale Kulturen in Simulakren einer universellen Kultur zu verwandeln, entsprechend den Bestimmungen des Marktes. In diesem neuen Wirtschaftsmodell übernimmt das Individuum die Möglichkeiten, die ihm die verstärkte Kommunikationsdynamik des Informationalismus bietet, indem es seine Optionen diversifiziert und seine vermeintliche Autonomie gegenüber dem System erweitert. Dieses Potenzial entsteht jedoch erst durch den - materiellen und kulturellen - Zugang zu den Instrumenten, die in der aktuellen systemischen Reglementierung verwendet werden.
Autorenporträt
Christian Ganzert hat einen Doktortitel und einen Master in Betriebswirtschaftslehre von der Universität São Paulo und einen Abschluss in Informationswissenschaften von der USP. Er war Gastprofessor an der University of Illinois in den Vereinigten Staaten. Er ist Forscher an der USP und der UIUC und Professor an der Unaerp, Kroton und Estácio. Er ist COO eines führenden Unternehmens auf dem Markt für Business Intelligence.