39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Am Beispiel des Dokumentarfilms Fort McMoney ist es das Ziel meiner Arbeit, die Tatsache hervorzuheben, dass wir durch den Einsatz einiger der neuen Medien der Verbreitung, aber auch der Rezeption, vor dem dokumentarischen Bild die Möglichkeit haben, die Bedeutung des informativen Inhalts zu konstruieren, zu manipulieren und zu verändern. Wenn wir diese neue Art von Dokumentarfilm betrachten, können wir uns folgende Fragen stellen: Wie werden diese neuen Bilder wahrgenommen? Hat ihre grafische und ästhetische Behandlung, ihre Anzahl und die Verbindungen, die wir zwischen ihnen herstellen…mehr

Produktbeschreibung
Am Beispiel des Dokumentarfilms Fort McMoney ist es das Ziel meiner Arbeit, die Tatsache hervorzuheben, dass wir durch den Einsatz einiger der neuen Medien der Verbreitung, aber auch der Rezeption, vor dem dokumentarischen Bild die Möglichkeit haben, die Bedeutung des informativen Inhalts zu konstruieren, zu manipulieren und zu verändern. Wenn wir diese neue Art von Dokumentarfilm betrachten, können wir uns folgende Fragen stellen: Wie werden diese neuen Bilder wahrgenommen? Hat ihre grafische und ästhetische Behandlung, ihre Anzahl und die Verbindungen, die wir zwischen ihnen herstellen können, einen Einfluss darauf, wie unsere Gesellschaft sie verteilt und versteht? Der Kernpunkt meiner Herangehensweise, aber auch der Grund, warum ich den zeitgenössischen Dokumentarfilm analysieren wollte, ist der Versuch zu verstehen, ob unsere Wahrnehmung der Welt nuancierter und ungenauer ist im Hinblick auf die zunehmend vorhandenen Verwechslungen zwischen dokumentarischen Bildern und fiktionalen Bildern. Es geht auch darum, die Rolle der Produzenten/Designer dieser Bilder zu überdenken und zu verstehen, wie sie unsere Wahrnehmung von Informationen verändern können.
Autorenporträt
Nacida en 1988 -en el cantón de Neuchâtel (Suiza)-, Anissa Charef obtuvo sucesivamente una licenciatura HES-SO en Comunicación Visual (2013), y luego un máster HES-SO en Diseño con especialización en Espacios y Comunicación (2015) en la Escuela de Arte y Diseño de Ginebra (HEAD).