52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2003 wurde die europäische Richtlinie zum Urheberrecht in der Informationsgesellschaft - im Folgenden Info-RL - in deutsches Recht umgesetzt.Die Richtlinie und auch die deutsche Umsetzung gingen auf zwei Verträge der World Intellectual Property Organization (WIPO) in Genf zurück: den WIPO Copyright Treaty (WCT2) und den WIPO Performances and Phonograms Treaty (WPPT3) vom 23. Dezember 1996. Durch diese…mehr

Produktbeschreibung
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2003 wurde die europäische Richtlinie zum Urheberrecht in der Informationsgesellschaft - im Folgenden Info-RL - in deutsches Recht umgesetzt.Die Richtlinie und auch die deutsche Umsetzung gingen auf zwei Verträge der World Intellectual Property Organization (WIPO) in Genf zurück: den WIPO Copyright Treaty (WCT2) und den WIPO Performances and Phonograms Treaty (WPPT3) vom 23. Dezember 1996. Durch diese Verträge sollte u. a. das Urheberrecht in allen Unterzeichnerstaaten an die technischen Gegebenheiten eines digitalen Umfeldes angepasst werden. So wurde bspw. erstmals das Recht der öentlichen Verfügbarmachung (right of making available) in Art. 8WCT und Art. 10 bzw. Art. 14 WPPT als Ausschließlichkeitsrecht definiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Julius Mittenzwei, Jahrgang 1978, studierte von 1998 bis 2003 Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Jahr 2006 promovierte er - ebenfalls in München - zum Dr. jur..