35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wissen ist Macht, und ausreichende Kenntnisse in einem bestimmten Fach sind der Schlüssel zu hervorragenden Leistungen in anderen Fächern. Mathematik, bei der es um das Lösen von Problemen geht, sowohl in der Mathematik als auch im wirklichen Leben, wurde aus dem einen oder anderen Grund als schwierig empfunden. Schlechte Leistungen in diesem Fach führen immer wieder zu ungelösten Problemen, die sich auf so viele andere Studienbereiche und jeden Aspekt des menschlichen Lebens auswirken. Die Dinge ändern sich ständig, so auch die Art und Weise des Lernens. Vor Jahren konzentrierten sich…mehr

Produktbeschreibung
Wissen ist Macht, und ausreichende Kenntnisse in einem bestimmten Fach sind der Schlüssel zu hervorragenden Leistungen in anderen Fächern. Mathematik, bei der es um das Lösen von Problemen geht, sowohl in der Mathematik als auch im wirklichen Leben, wurde aus dem einen oder anderen Grund als schwierig empfunden. Schlechte Leistungen in diesem Fach führen immer wieder zu ungelösten Problemen, die sich auf so viele andere Studienbereiche und jeden Aspekt des menschlichen Lebens auswirken. Die Dinge ändern sich ständig, so auch die Art und Weise des Lernens. Vor Jahren konzentrierten sich Forscher auf Lehrstrategien, die beim Lernen nur wenig Erfolg brachten. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf Lernstrategien, die das Lernen aus dem mathematischen Denken der Schüler einbeziehen. Dies ermöglicht es allen Schülern mit unterschiedlichen Arten von Lernschwierigkeiten, Mathematik zu lernen, was der Hauptschwerpunkt dieses Buches ist. Die in dieser Arbeit berücksichtigten Lernstrategien helfen den Schülern, sich aktiv am Lernen mathematischer Konzepte zu beteiligen. Durch den Einsatz von Technologie und kollaborativen Lernmethoden werden abstrakte Konzepte in der Mathematik für jeden visualisierbar und lernbar.
Autorenporträt
Sabainah Oyebola Akinoso ist Forscherin und Dozentin für Mathematikpädagogik an der Universität von Lagos. Sie schloss 1983 ihre Sekundarschulausbildung am Luther Kings' College in Ileogbo, ihrer Heimatstadt im Bundesstaat Osun in Nigeria, ab. Sie erwarb ihren Bachelor of Education in Mathematik/Pädagogik 2003, ihren Master of Education (Mathematik/Pädagogik) 2007 und ihren Doktortitel (Mathematik/Pädagogik) 2013, alle an der Universität von Ibadan, Nigeria.