Bei der Studie handelte es sich um eine Sondierungsstudie zur Ermittlung des Informationsbedarfs und der Informationssuche von Unternehmern der ersten Generation in der Stadt Pune, Indien. Sie waren diejenigen, die für die Gründung des Unternehmens verantwortlich waren. Die gesammelten Sachdaten liefern grundlegende Informationen und werden durch Erzählungen der Unternehmer ergänzt, um ein umfassenderes Bild zu vermitteln. Es zeigte sich, dass persönliche Netzwerke die meisten Informationen liefern, die zur Nutzung unternehmerischer Chancen benötigt werden. Familie, Freunde und Geschäftspartner lieferten im Vergleich zu dokumentarischen Quellen wertvolle Informationen über die Gründung eines Unternehmens und die Führung des Unternehmens. Die Unternehmer waren auch der Meinung, dass sie organisierte Informationen an einem Ort benötigen, die sowohl Anfängern bei der Gründung eines Unternehmens als auch anderen bei der Erweiterung ihres Unternehmens helfen.