35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn man der Jugend eine Chance gibt, kann sie ein großes Potenzial zur Verbesserung der Entwicklungsbemühungen und zur Schaffung sinnvoller Existenzmöglichkeiten durch die Gründung von KKMU darstellen. Diese KKMU können vielen Menschen eine Existenzgrundlage bieten. Und wenn es jemals einen Bereich gab, in dem junge Menschen nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart bestimmen, dann ist es die entstehende Informationsgesellschaft. Wenn diese Jugendlichen befähigt werden, könnten sie Lösungen für die großen Beschäftigungsprobleme bieten. Eine Möglichkeit, die Jugend zu befähigen,…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man der Jugend eine Chance gibt, kann sie ein großes Potenzial zur Verbesserung der Entwicklungsbemühungen und zur Schaffung sinnvoller Existenzmöglichkeiten durch die Gründung von KKMU darstellen. Diese KKMU können vielen Menschen eine Existenzgrundlage bieten. Und wenn es jemals einen Bereich gab, in dem junge Menschen nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart bestimmen, dann ist es die entstehende Informationsgesellschaft. Wenn diese Jugendlichen befähigt werden, könnten sie Lösungen für die großen Beschäftigungsprobleme bieten. Eine Möglichkeit, die Jugend zu befähigen, besteht darin, die Informationen herauszufinden, die sie für die Führung ihrer Unternehmen wirklich benötigen, um ihnen entsprechende Informationsdienste anbieten zu können. Dieses Buch ist das Ergebnis einer Studie, in der versucht wurde, die Haupthindernisse für das Wachstum der KMU im IKT-Sektor, den Informationsbedarf dieser KMU und ihre derzeitigen Informationsquellen zu ermitteln. In Bezug auf die derzeitigen Informationsquellen wollte die Studie herausfinden, ob die Informationen, die sie erhalten, relevant und angemessen sind. Schließlich wollte die Studie herausfinden, ob die Verfügbarkeit von Informationen für die Führung von Unternehmen wichtig ist.
Autorenporträt
Caroline Kimuna ist stellvertretende Universitätsbibliothekarin an der Jomo Kenyatta University of Science and Technology und war zuvor Leiterin des Zentrums für Wissens- und Informationsressourcen der Nelson Mandela African Institution in Arusha, Tansania. Sie ist Expertin für die Digitalisierung von Bibliotheken, elektronische Ressourcen und Informationskompetenz.