In dieser Studie wurde versucht, den Informationsbedarf und das Informationsverhalten von Verlagsmitarbeitern in einem typischen kenianischen Buchverlag, der Longhorn (K) Ltd, zu ermitteln. Die Studie identifizierte die Probleme, auf die Verlagsmitarbeiter in ihrer Arbeitssituation stoßen, wenn sie sich bemühen, ihre Informationsbedürfnisse zu befriedigen, und schlug auch mögliche Lösungen für einige der Probleme vor. Das Verständnis der Informationsbedürfnisse und des Informationsverhaltens von Verlagsmitarbeitern könnte bei der Entwicklung besserer Informationssysteme für sie hilfreich sein. In der Studie wurde hauptsächlich ein qualitativer Fallstudienansatz verwendet. Ein Interviewplan wurde verwendet, um den Forscher bei der Datenerhebung in persönlichen Gesprächen mit den Befragten anzuleiten. Beobachtungen und dokumentarische Quellen wurden zur Ergänzung der Interviews bei der Datenerhebung verwendet. Die Interviews dauerten im Durchschnitt zwischen einer halben und einer Stunde. Insgesamt wurden zweiundvierzig (42) Mitarbeiter, die im Verlagswesen tätig sind, befragt und die Daten sorgfältig aufgezeichnet und ausgewertet. Bei der Analyse der von den Befragten erhobenen Daten wurden sowohl qualitative als auch quantitative Methoden angewandt.
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