Das Bildungsministerium hat im Laufe der Jahre viele gute Strategien entwickelt, um ein effizientes und hochwertiges Bildungssystem für Malawi zu schaffen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen war aufgrund des Mangels an geschultem Personal, unzureichender finanzieller Mittel und Schwächen in den Rechenschaftssystemen eine Herausforderung. Die ständige Entwicklung neuer bildungspolitischer Maßnahmen hat das Ministerium unnötig unter Druck gesetzt, so dass nur wenig Zeit für ihre Umsetzung, Überwachung und Bewertung blieb, was wiederum die Qualität der Bildungsdienste beeinträchtigte. Darüber hinaus wird Informationskompetenz immer noch als Privileg für höhere Bildungseinrichtungen angesehen, während die Bildung in der Primar- und Sekundarstufe vernachlässigt wird. In diesem Buch wird untersucht, welche Rolle die Informationskompetenz bei der Verbesserung des Bildungsniveaus im Hinblick auf ihren Beitrag zur sozioökonomischen Entwicklung spielen kann.
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