In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern empfohlen.
In diesem Buch werden die aktuellen Akzente des Informationsmanagements analytisch betrachtet und bewertet. Darüber hinaus wird es als aktuelle Standardliteratur allen interessierten Studierenden (insbesondere der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) und fachgebietsorientierten Praktikern empfohlen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Reinhard J. Weck ist Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik und gleichzeitig Leiter des Fachgebietes Informationsmanagement / Informatik und Gesellschaft an der Hochschule Wismar / University of Technology, Business and Design. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann - M. Sc., Diplom-Volkswirt - M.Sc.) und der Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte ein Wechsel in die Industrie. Zuletzt als Zentralbereichsleiter Bürokommunikation/EDV und Organisation tätig, nach Erlangung der Lehrbefähigung und nebendienstlicher Tätigkeit als Lehrbeauftragter Rückkehr in die Wissenschaft als Professor. In der Lehre und in der Forschung richtet sich der Fokus auf strategische Orientierungen des Informations- und Wissensmanagements; darüber hinaus Wahrnehmung fachgebietsspezifischer Aufgaben und Projekte als Consultant.
Inhaltsangabe
Einführung und grundlegende Begriffe Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen Informationsmanagement und Systemische Potentiale Informationsmanagement und Organisatorische Potentiale Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement Ausblick: Informationsmanagment und Ökonomisch-Gesellschaftliche Implikationen.
Einführung und grundlegende Begriffe Informationsmanagement und Globalisierung der Unternehmensaktivitäten Informationsmanagement und Virtualität der Unternehmensstrukturen Informationsmanagement und Systemische Potentiale Informationsmanagement und Organisatorische Potentiale Informationsmanagement und Potentiale der Unternehmensführung Spezielle Aufgabensegmente für ein effizientes Informationsmanagement Ausblick: Informationsmanagment und Ökonomisch-Gesellschaftliche Implikationen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826