51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Viele der jüngeren Schüler von heute kann man als Digital Natives bezeichnen; sie sind umgeben von Handys, Computern, dem Internet und all den Dingen, die das digitale Zeitalter mit sich bringt. Daher ist es nur natürlich, dass sie neue Muster der Informationsnutzung zeigen, die mehr digitale Medien und Ressourcen einbeziehen. Die vorliegende Studie beschreibt die Ergebnisse einer Umfrage, die unter Studierenden an Hochschulen im Bundesstaat Kano, Nigeria, durchgeführt wurde. Ziel war es, ein tieferes Verständnis für die Nutzung sozialer Medien durch die Studierenden zu erlangen, indem ihre…mehr

Produktbeschreibung
Viele der jüngeren Schüler von heute kann man als Digital Natives bezeichnen; sie sind umgeben von Handys, Computern, dem Internet und all den Dingen, die das digitale Zeitalter mit sich bringt. Daher ist es nur natürlich, dass sie neue Muster der Informationsnutzung zeigen, die mehr digitale Medien und Ressourcen einbeziehen. Die vorliegende Studie beschreibt die Ergebnisse einer Umfrage, die unter Studierenden an Hochschulen im Bundesstaat Kano, Nigeria, durchgeführt wurde. Ziel war es, ein tieferes Verständnis für die Nutzung sozialer Medien durch die Studierenden zu erlangen, indem ihre Informationsbedürfnisse und die bei der Informationssuche angewandten Strategien kritisch untersucht wurden, da diese digitale Kultur einen Einfluss auf die Fähigkeiten und Präferenzen der Studierenden in einer Reihe von Schlüsselbereichen haben soll, insbesondere in Bezug auf die Bildung.
Autorenporträt
Kemi J. Olayemi es una investigadora y bibliotecaria cualificada que trabaja en el Departamento de Desarrollo de Recursos de Información de la Biblioteca de la Universidad Bayero de Kano. Se licenció y obtuvo un máster en Biblioteconomía y Ciencias de la Información en la Universidad Bayero; es bibliotecaria colegiada y cuenta con años de experiencia en sistemas de organización y recuperación de la información.