79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersuchte die Informationsumgebung von Fernstudenten auf der tertiären Ebene in Botswana. Vier Fernunterrichtsinstitutionen, bestehend aus der University of Botswana und drei grenzüberschreitenden Institutionen (University of Derby, UNISA und MANCOSA), die eine sichtbare Präsenz im Land hatten, wurden fokussiert. Im Rahmen der Studie wurde das Informationsumfeld als die Informationsbedürfnisse, das Informationssuchverhalten und die Informationsquellen/-kanäle betrachtet. Die Studie zielt darauf ab: 1) die Informationsbedürfnisse von Fernlernern in Botswana zu identifizieren; 2)…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersuchte die Informationsumgebung von Fernstudenten auf der tertiären Ebene in Botswana. Vier Fernunterrichtsinstitutionen, bestehend aus der University of Botswana und drei grenzüberschreitenden Institutionen (University of Derby, UNISA und MANCOSA), die eine sichtbare Präsenz im Land hatten, wurden fokussiert. Im Rahmen der Studie wurde das Informationsumfeld als die Informationsbedürfnisse, das Informationssuchverhalten und die Informationsquellen/-kanäle betrachtet. Die Studie zielt darauf ab: 1) die Informationsbedürfnisse von Fernlernern in Botswana zu identifizieren; 2) festzustellen, wie die Informationsbedürfnisse von Fernlernern befriedigt werden; 3) die Informationsressourcen und -dienste, die Fernlernern in Botswana zur Verfügung stehen, zu erforschen; 4) Wege des Zugangs zu Informationsressourcen und -diensten durch Fernlerner in Botswana zu identifizieren; 5) festzustellen, ob Fernlerner angemessen ausgestattet sind, um die ihnen zur Verfügung stehenden Informationsressourcen und -dienste zu nutzen; 6) Herausforderungen, mit denen Fernlerner in Botswana konfrontiert sind, zu identifizieren und 7) Strategien zur Verbesserung der Informationsumgebung von Fernlernern in Botswana zu empfehlen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Olugbade Oladokun trabaja en la Universidad de Botsuana como director de Learning Commons. Se licenció en Educación en la Universidad de Ife (actual Universidad Obafemi Awolowo), obtuvo un máster en Biblioteconomía en la Universidad de Ibadán, un máster en Ciencias de la Información (MIS) en la Universidad de Pretoria y un doctorado en la Universidad de Botsuana.