14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk ist für Personen geschrieben, die mit einem naturwissenschaftlichen oder technischen Blick kritisch mit den Problemen unserer Zeit umgehen und ein Interesse daran haben, unnötige Pleiten zu analysieren. Der Bereich "Ingenieurwesen" wurde gewählt, da dieser durch verhältnismäßig klare Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung auf den ersten Blick gegen unlogische Entscheidungen nicht anfällig zu sein scheint. Die Realität sieht aber leider meist anders aus. Es wird analysiert, warum Entscheidungen in falsche Richtungen fallen. Zu diesem Zweck wird dargelegt, wie Entscheidungsträger…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk ist für Personen geschrieben, die mit einem naturwissenschaftlichen oder technischen Blick kritisch mit den Problemen unserer Zeit umgehen und ein Interesse daran haben, unnötige Pleiten zu analysieren.
Der Bereich "Ingenieurwesen" wurde gewählt, da dieser durch verhältnismäßig klare Zusammenhänge zwischen Ursache und
Wirkung auf den ersten Blick gegen unlogische Entscheidungen nicht anfällig zu sein scheint. Die Realität sieht aber leider meist
anders aus.
Es wird analysiert, warum Entscheidungen in falsche Richtungen fallen. Zu diesem Zweck wird dargelegt, wie Entscheidungsträger "funktionieren".
Die Strukturen werden durch Journalismus, Industrie und Politik unterstützt. Die Öffentlichkeit wird durch irrelevante,
falsche und in vielen technischen Fällen inkompetente Berichterstattung manipuliert. Die überforderte Politik kaschiert ihre Inkompetenz durch Zusammenarbeit mit der Industrie zum Zwecke des Machterhalts beider Seiten.
Die Eskalation der Systeme wird insbesondere in Europa auf längere Sicht nur Verlierer produzieren, wenn sich nichts grundlegend ändert.
Autorenporträt
Odoleg, Armin
Ingenieursstudium der Luftfahrttechnik an einer Technischen Universität. Forschungs- und Entwicklungsingenieur bei Firmen und Institutionen im Bereich Luftfahrt, Wind- und Kernenergie. Momentan als naturwissenschaftlich-/mathematischer Lehrer tätig. Systemanalytiker.